ab 09.10.2016: Wiener Melange 167- 60 Min.

Podcast
Wienerlieder
  • Eine Wiener Melange 167
    60:00
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 338
audio
59:52 Min.
Siggi Preisz 90. Geburtstag, Norbert Beyer 85. Geburtstag
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 337
audio
59:55 Min.
Zu Gast bei Radio Wienerlied- Hans Wirtl
audio
59:55 Min.
Sondersendung Wiener Volksliedwerk
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 336
audio
59:53 Min.
Girk Kurt 5. Todestag
audio
59:52 Min.
Wiener Melange 335
audio
59:55 Min.
Zu Gast bei Radio Wienerlied- Rückblick
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 334

Liebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes!
Wien und seine Lieder sind Begriffe die man nicht wirklich auseinanderhalten kann und die man an Vielfalt kaum übertreffen kann.
Ich hoffe es ist mir auch diesmal gelungen, für Euch ein Programm zusammen zu stellen, das Euren Gefallen findet. Leider sind mehrere der Interpreten in meiner Sendung nicht mehr unter uns, was aber nicht verhindert, dass wir beispielsweise die Lieder interpretiert von Walter Heider, Heinz Conrads, Erich Kunz und dem Schmid Hansl nicht gerne wieder hören.
Und nun wünscht gute Unterhaltung
Euer „Crazy Joe“
wiener-melange@gmx.at

Titel Komponist/Autor/Bearbeiter Interpreten
Da kommt a Weanerkind Heinz Sitta, Heinz Kraus Marika & Herbert Sobotka, Rudi Luksch Trio
Einmal nur durch Wien geh´n Günther Kress, Hans Eidherr Walter Heider
Ottakringer Marsch Karl Föderl, Walter Zorn Christl Prager
Ich trag im Herzen drinn Anton Profes Walter Gaidos, Günter Schneider
Der Wurschtl Hans Lang, Erich Meder Erich & Marion Zib
A g´müatliches Beisl Franz Belay Franz Sandera Siegfried Preisz Lothar Steup Trio
In der Faßbindergass´n Fiebrich/ Pelz, B: Norbert Beyer Beyer- Pelz
Frohsinn, Op. 264 Joseph Strauss Robert Stolz, Berliner Philharmoniker
Verlängerung auf 60 Minuten
Die alte Brieftaube Alfred Gradinger, Michael Perfler Michael Perfler, Gradinger- Horacek
Die alte Zahnradbahn Ludwig Bernauer Heinz Conrads
Wer Favoriten kennt und hat´s net gern Grohner Reinhardt Helmut Schmitzberger
Schau, der Himmelvater Schicketanz, Kurt Nachmann Trio Wien
Du guater Himmelvater Alexander Krakauer Erich Kunz, Die Faltl- Kemmeter- Schrammeln
A klaner Beserlpark Richard Czapek Duo Czapek
Es is a alte Gschicht Josef Fiedler, Josef Petrak Schmid- Hansl
Das Weanalied F.P.Fiebrich Agnes Palmisano, Sulzer- Havlicek
…einen Kübel Lothar Steup, Herbert Rimpl Herbert Rimpl, Lothar Steup Trio

Schreibe einen Kommentar