• PK Agrarmärkte des 21. Jahrhunderts
    06:25
  • MP3, 192 kbps
  • 8.83 MB · Datei entsperren
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Was zeigen gegenwärtige Entwicklungen des Agrarmarkts? Was für Chancen ergeben sich dadurch und – für wen? Bei einer Pressekonferenz in der Landwirtschaftskammer Oberösterreich ging es Ende September vor allem um die steigende Nachfrage nach Agrarprodukten, sowohl in Österreich, aber auch global gesehn. Vortragende waren Ernst Reisecker, der Präsident der Landwirtschaftskammer Oberösterreich un der Präsident des Huboldt Forums für Nahrung und Wirtschaft in Berlin, Dr. Harald von Witzke.

Im Beitrag wird beleuchtet, welche positiven Entwicklungen die Landwirtschaft bis 2025 in Österreich erwartet. Gleichzeitig werden Gründe geliefert, wieso wir angesichts dessen aber auch Grund zur Skepsis haben sollten.

CC-Musik im Beitrag: VBR – Cold Day

Gestaltung: David Haunschmidt