• Vortrag Michael Breidenbrücker "Kann man erfolgreich scheitern?" Teil1
    08:26
  • MP3, 192 kbps
  • 11.59 MB · Datei entsperren
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Unter dem Motto „Scheitern als Chance“ stand  der Tag drei des viertägigen FAQ-Festivals, das im August im Bregenzerwald statt fand. Der Begenzerwädler Michael Breidenbrücker zählt zu den bekanntesten Gesichtern der Start-up Branche und war Mitgründer des Internetradios „Last FM“. Er beantwortete in seinem Vortrag die Frage „Kann man erfolgreich scheitern?“ und gab damit einige interessante Einblicke in die Startup-Branche.

 

Inzwischen ist Michael Breidenbrücker in einer zweiten Rolle. Er ist zusätzlich in der Rolle des Investors in einem Venture-Capitalfond tätig. Ein Venture-Capitalfond investiert Kapital in junge vielversprechende Unternehmen, die sich noch nicht am Markt etabliert haben. So ein Fond speist sich aus dem Geld vieler Anleger, die sich indirekt an Unternehmen und an deren Gewinn beteiligen möchten.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
03. Oktober 2016
Veröffentlicht am:
03. Oktober 2016
Ausgestrahlt am:
05. Oktober 2016, 10:00
Thema:
Wirtschaft
Sprachen:
RedakteurInnen:
Ingrid Delacher
Zum Userprofil
avatar
PROTON - das freie Radio Roppele
proton (at) radioproton.at
6850 Dornbirn