• 2016_09_30_kt_stadtgalerie_schwaz_bar_du_bois
    29:00
  • MP3, 128 kbps
  • 26.55 MB · Datei entsperren
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Bar du Bois

(dt. Bar aus Holz) So lautet der Titel der aktuellen Ausstellung in der Galerie der Stadt Schwaz. Bar du Bois ist Bar, Kunstwerk und Künstler_Innen Kollektiv zugleich.
2013 gründeten die beiden Künstler Florian Pfaffenberger und Julian Turner mitten in der Wiener Innenstadt diesen Offspace in Form einer Bar. Innerhalb von zwei Jahren wurden hier über 40 Ausstellungen und Performances gezeigt. Aber es wurden auch funktionale Gegenstände wie Hocker, Lampen, Gläser, Aschenbecher oder Flaschenöffner gefertigt, die gleichzeitig als Kunstwerke gelesen werden können. Schließlich ging die Kollaboration auf Reisen: Unter anderem war Bar du Bois in Lüneburg zu sehen, schlich sich in die Biennale Venedig ein und landete jetzt in Schwaz.

Nähere Infos:
www.galeriederstadtschwaz.at
bardubois.at

Musik: Alabama Song – The Doors

 
Der KulturTon – der Kultur- und Bildungskanal im Freien Radio Innsbruck FREIRAD wird ermöglicht durch die Kooperation mit:
Tiroler Arbeiter_innenkammer, Alp S, aut. Architektur und tirol, Galerie der Stadt Schwaz, Ho &, Ruck
Stadtarchiv der Stadt Innsbruck, Tiroler Landesmuseen, TKI Tiroler Kulturinitiativen/IG Kultur Tirol, Tiroler Umweltanwaltschaft, Universität Innsbruck