• Sprachwurzelgeschichten - Alexander aus Wolfsberg% - SESG021016
    56:29
  • MP3, 256 kbps
  • 103.43 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.
Alexander ist einsprachig aufgewachsen: Deutsch! Im Gymnasium in St. Paul im Lavanttal
wurde er von einem Mitschüler darauf hingewiesen, dass sein Nachname kein deutscher sei.
Von klein auf war Alexander geschürten Ängsten ausgesetzt; Ängste vor dem unsichtbaren
Feind. Um geschehenem Unrecht ein Gegengewicht zu setzen, begann Alexander als
Historiker damit die Wahrheit über Erlittenes, aber auch die Wahrheit der ausführenden
Täter ans Licht zu bringen. Eines Tages betraf ein gefundenes Dokument die eigene Familie.
Wie er diesen Moment erlebte, erzählt Alexander in seiner Sprachwurzelgeschichte.
Fremdmaterial in Sprachwurzelgeschichten - Alexander aus Wolfsberg% - SESG021016
Fluss by Rheingold ©
Mitten unterm Jahr by Christine Stürmer ©
Strawberry Fields Forever by Beatles ©