• KurierTagKernCBA
    45:01
  • MP3, 320 kbps
  • 103.05 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Am 23. Sept. 2016, fand in Wien – Döbling der alljährliche Kurier-Tag statt.
Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur waren anwesend – und auch am Podium fanden interessante Mediengespräche statt.
Bundeskanzler Dr. Christian Kern traf mit etwas Verspätung ein.
Das Mediengespräch mit dem Bundeskanzler führte der Chefredakteur und Kurier-Herausgeber Dr. Helmut Brandstätter und die stellvertretende Chefredakteurin Dr. Martina Salomon.
In angenehmer Atmosphäre wurde sehr offen und unterhaltsam über verschiedene Themen, wie Flüchtlinge – Migration, CETA, Parteisteuer, aber auch über Rechtspopulismus gesprochen.
Pepo Meia war vor Ort und stellte einige Publikumsfragen, auch Barrierefreiheit wurde thematisiert.
Die Aufnahme startet kurz nach Beginn des Mediengespräches.