ab 25.09.2016: Wiener Melange 166- 60 Min.

Podcast
Wienerlieder
  • Eine Wiener Melange 166
    60:00
audio
59:52 Min.
Paul Hörbiger 130. Gbtg und Rudi Malat 5. Todestag
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 339
audio
59:55 Min.
Zu Gast bei Radio Wienerlied- Walter Gaidos
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 338
audio
59:52 Min.
Siggi Preisz 90. Geburtstag, Norbert Beyer 85. Geburtstag
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 337
audio
59:55 Min.
Zu Gast bei Radio Wienerlied- Hans Wirtl
audio
59:55 Min.
Sondersendung Wiener Volksliedwerk
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 336
audio
59:53 Min.
Girk Kurt 5. Todestag

L25.09.2016: Wiener Melange 166iebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes!
Meine dritte und letzte Sendung zum Thema WEIN ist fertig und liegt für Euch bereit. Ja ich weiss schon, dass es noch viel mehr Lieder zum Wein gibt, aber der Wein kommt ja in unsere laufenden Sendung ja immer wieder vor.
Diesmal habe ich gleich 3 echte „Klassiker“ in meine Sendung eingebaut. Da ist einmal gleich zu Beginn mit Peter Alexander das „Fein, fein schmeckt uns der Wein“, dann „Schütt die Sorgen in ein Gläschen Wein“ mit Peter Trenkwalder und schliesslich mit Hans Moser „Mir ist ’s gleich“ (Weinlied aus dem Film „Die Deutschmeister“). Aber auch typisch wienerische nicht ganz ernst zu nehmende „medizinische“ Beratung habe ich in die Sendung aufgenommen, vom Trio Wien den „Wein auf Krankenschein“ und mit Walter Heider „Mei Heilquell’n is a Fasserl Wein“.
Auf der Internetseite www.heurigenmusik.at findet ihr Hinweise zu Veranstaltungen.
Und nun wünscht gute Unterhaltung
Euer „Crazy Joe“
wiener-melange@gmx.at

Titel Komponist/Autor/Bearbeiter Interpreten
Fein, fein schmeckt uns der Wein Eysler, Brammer, Grünwald Peter Alexander
Schuld is nur der Wein Rudi Luksch, Rudi Koschelu Gradinger- Koschelu
Wein auf Krankenschein Alfred Gradinger Trio Wien
Wann i´kan Wein mehr mag Kronegger, Allmeder Heini Griuc
Schütt die Sorgen in ein Gläschen Wein Winkler, Erich Meder Peter Trenkwalder
Simmeringer Wein Herbert Schöndorfer, Erich Veegh Franz Zimmer, Herbert Schöndorfer
Stell dir vor, es gibt kan Wein mehr und ka Musi Rudi Luksch, Adi Stassler Rudi Luksch
Mei´Heilquell´n is´ a Fasserl Wein Bruno Hauer, Ernest Ermad Walter Heider
Jössas, Kinder, kost´s den Wein Fritz Wolferl, Josef Petrak Christl Prager, Malat Schrammeln
Nach vier Viertel Wein Karl Körber Reblausbuam
Zur Liebe gehört ein Glas Wein Franz Horacek Horacek- Bäuml
Verlängerung auf 60 Minuten
Trink a Bier, trink an Wein E. Geiger, R. Kandera Oskar Kainz
Wann mir der Wein am besten schmeckt Willy Silhanek Duo Gerner-Bregesbauer
Musik a Wein und Du S. Sacham, Eva Oskera Eva Oskera, Bäuml- Horacek
Servus guates Glaserl Wein Hans Eidherr Emmy Denk
Sechs Jahr hab I kan Wein angschaut Rudi Luksch, F. Pelz Franz Pelz
Mir ist’s gleich (Weinlied aus dem Film „Die Deutschmeister“) Robert Stolz, Marischka Hans Moser
Mir hat heut tramt es gibt kan Wein mehr Oskar Schima, Eckhardt, Krehlik Peter Rauscher, Cremser Selection
Mir schmeckt der Wein Schiessl, Josef Petrak Rudolf Carl
Wien, Weib, Wein Ludwig Gruber Gerhard Heger
Wann i mein Wein trink Horst Chmela, Lothar Steup Horst Chmela

Schreibe einen Kommentar