RUDY VAN GELDER : DONUTS & NUGGETS

Sendereihe
Kraft & Hell
  • ORANGE 94.0 Logging 2016-08-28 23:00
    120:00
audio
Von Küsten, Füchsen, Schafen & Schäfern
audio
Bunter Soundtrack zum grauen Lockdown
audio
BOWIE’S THE SOUL TOUR 1974 REDISCOVERED
audio
Seven Holy Mountains - Bill Laswell
audio
UNPOLISHED RAW RADIO LIVE CUTS
audio
REMEMBERING PERFECT GIGS
audio
BENEATH RISING SEAS
audio
LIVE AGAIN WITH LIFE SAVING SONGS
audio
THE RETURN OF D'ANGELO
audio
IF THERE´S A CURE FOR THIS.....

Eben verbreitet sich die traurige Nachricht, dass Rudy van Gelder, einer der legendären, wichtigsten, prägendsten, unverzichtbaren Granden der weltmeisterlichen Tonmeisterkunst der Jazzwelt von uns gegangen ist.

 

Der leuchtende, kraftvolle, schimmernde, funkelnde Sound von Miles Davis und seinen Jüngern wie Wayne Shorter und Herbie Hancock, aber auch zahllosen anderen Granden ist bis heute geradezu das höchste analoger Musiklustgefühle. Purer Luxus von Leuten, die ihr Handwerk verstanden haben und wußten, wie sie die beste Technik für ewige Aufnahmen einsetzen mussten.

 

An Rudy van Gelder werden wir mit klassischen Aufnahmen in unserer Sendung ebenso wie an den viel zu früh verstorbenen J. Dilla erinnern, der vor zehn Jahren drei Tage vor seinem Tod sein Vermächtnis „Donuts“ am Krankenbett fertigstellte und eine Groove-Suppe für die Ewigkeit hinterlassen hat.

 

Insgesamt wird es eine sehr soulige, groovige, lässige Spätsommersendung. Mit dabei auch der von Danger Mouse produzierte und vielfach gelobte Michael Kiwanuka, Frank Ocean und was uns sonst noch so in die Hände kommt. Wird gut.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar