Die Herausforderungen der wachsenden Macht und Verantwortung des Menschen

Sendereihe
Plattform Zivilgesellschaft Kärnten I Koroška
  • Plattform Zivilgesellschaft Kärnten I Koroška - Walter Lichem
    57:54
audio
Plattform Zivilgesellschaft - Incommon
audio
Plattform Zivilgesellschaft - Lebensraumentwicklung Innenstadt
audio
Plattform Zivilgesellschaft Kärnten - Mitten in der Corona Chance
audio
Naturheilbund - ganzheitlicher Zugang und Prävention für Jung und Alt
audio
5G - Gesundheit
audio
Zivilgesellschaft neu denken - Sozialunternehmertum
audio
5G Fluch oder Segen?
audio
Tag der Elementarpädagogik
audio
Zivilgesellschaft neu denken - Incommon
audio
Zivilgesellschaft neu denken - Weconomy

In der heutigen Sendung spricht Sendungsmacherin Ingun Kluppenegger mit Walther Lichem. Er erzählt uns seine reiche Lebensgeschichte und seine Sicht auf die heutige Gesellschaft. Die Agenda unserer Gesellschaft ist geprägt von einer wachsenden Rolle des Bürgers als Begünstigter des öffentlichen Raumes, als Täter und Opfer von Politikfehlschlägen, als Teilnehmer an den demokratischen Politkprozessen, als beteiligter Umsetzer der nötigen Handlungen zum Erzielen des Gemeinwohls für Staat und Gesellschaft. Das erfordert eine grundlegende Befähigung des Bürgers mit Wissen und Werten.

Schreibe einen Kommentar