Erlebte Geschichte 10.09.2016

Sendereihe
Erlebte Geschichte
  • Interview_Jörn_final
    50:32
audio
Zeitraum - Im Gespräch mit Gertraud Fletzberger
audio
Zeitraum - Im Gespräch mit Gertraud Fletzberger
audio
Erlebte Geschichte - Aonogahara
audio
"Erlebte Geschichte" - Im Gespräch mit Martin Haidinger_Teil 1
audio
"Erlebte Geschichte" - Im Gespräch mit Martin Haidinger-Teil 2
audio
Erlebte Geschichte
audio
Erlebte Geschichte - Hans Geißlhofer und Johannes Kammerstätter/ Teil 2
audio
Erlebte Geschichte - Hans Geißlhofer im Gespräch mit Johannes Kammerstätter
audio
Erlebte Geschichte
audio
Erlebte Geschichte: Edwin "Didi" Prochaska

Spezialausgabe der Sendereihe „Erlebte Geschichte“: Jörn Ehlers

Zu Wort kommen Menschen unterschiedlichen Alters, die über die Nachkriegszeit, die Glanzstoff Fabrik, das Glasscherbenviertel, das Leben in Norddeutschland, die ersten Gastarbeiter in St. Pölten und viele weitere Themen berichten.

Gast dieser Spezialsendung ist Jörn Ehlers, der über seine Kindheit, seine Reise von Polen nach Deutschland und schlussendlich nach Österreich erzählt. Im Gespräch werden unter anderem die Zusammenhänge von speziellen Geräuschen und Gerüchen aus seinem Leben erklärt.

2 Kommentare

  1. S.g. Fr. Hubner!

    Tolle Sendung – authentisch, berührend, lebensnah!

    Ich kenne Jörn Ehlers seit Jahren persönlich, habe aber aus Ihrer Sendung viel Neues erfahren – z.B. überaus interessante Details aus seiner (Flüchtlings-)Kindheit. Vielen Dank!

    Beste Grüße
    Andreas Nastl

    Antworten
    • Vielen Dank für diesen tollen Kommentar!
      Es freut mich wirklich wenn „Erlebte Geschichte“ gut ankommt, da mir diese Sendungen persönlich sehr am Herzen liegen.

      Liebe Grüße,
      Sabine Hubner

      Antworten

Schreibe einen Kommentar