„Lesen mit Genuss – Kulinarische Buchhandlungen“

Sendereihe
Literarische Matinée um 10:00
  • 2016.08.23_lit_matinee-kulinarische Buchhandlungen
    29:07
audio
"Der Kleine Prinz - das Buch für Léon Werth, als er noch ein Junge war"
audio
"Georg Trakl - der Magister der Pharmazie als Dichter der Düsternis"
audio
"Endlich wieder ins Café!"
audio
"Schriftsteller oder Maler? Auf jeden Fall Künstler! Zum 100. Geburtstag von Friedrich Dürrenmatt"
audio
"Schreiben - eine Art, die Realität, die unerträglich langweilig sein kann, auszuhalten"
audio
Herbst-Zeit - Lese-Zeit - Der Deutsche Buchpreis
audio
"Facetten der Angst - in Literatur und Wissenschaft"
audio
Literatur am Semmering - der Star ist das Hotel
audio
Ein Literatursalon - in St. Wolfgang? Hilde Spiel und die 50-er Jahre
audio
Anne Sexton - 'Lebe oder stirb'

Es gibt Buchhandlungen, in denen auch gegessen wird – und das gar nicht schlecht. In der Buchhandlung Heyn in Klagenfurt zum Beispiel gibt es ‚Literarische Dinner‘, der Herr Buchhändler kocht persönlich zu Lesungen, heuer im Herbst zu einer Lesung von Martin Walker. In der ‚Literarischen Matinée‘ gibt es zwar kein Dinner, aber es gibt Ausschnitte aus Martin Walkers Krimi ‚Schwarze Diamanten‘ zu hören. In Wien besuchen wir noch Babette’s‘ Buchhandlung, wo Sie sich für einen Kochkurs anmelden können. Und einen Abstecher Richtung Westen, nach Innsbruck, machen wir auch noch, zur ‚Meierei 1639‘ in der Wagner’schen Buchhandlung, zu selbst gebackenem Brot und Kaffee und Kuchen. Und zu guter Letzt machen wir noch einen Blick in ein Kochbuch, das von Martin Walker, eigentlich ist es ja ‚Brunos Kochbuch‘, und schreiben uns ein Rezept ab. Fotos zu den Buchhandlungen finden Sie auch auf meiner Website www.claudia-taller.at

Die kulinarische Reise begleiten die Beatles, Sting und Eric Clapton. Viel Vergnügen!

Schreibe einen Kommentar