Wake up – mit Thommy Pilat

Podcast
Wakeup ORANGE
  • ORANGE 94.0 Logging 2016-09-03 11:00
    60:00
audio
59:59 Min.
Wake up mit dem Dirigenten und Tenor Christian Germain
audio
59:45 Min.
Wake up mit Andrea Orse
audio
59:34 Min.
Wake up mit dem Sänger Albert Eigner
audio
59:47 Min.
Wake up mit Sängerin Natalie
audio
1 Std. 04 Sek.
Wake up mit Seelenverwand das sind Tina Anders und Lilly Kirstin
audio
1 Std. 00 Sek.
Wake up mit Betty Wolf
audio
59:27 Min.
Wake up mit der Sängerin Angelina Wolf
audio
59:29 Min.
Wake up mit dem Sänger Gitarrist Rudi Syfried
audio
57:00 Min.
Gu8ten Morgen Wake up mit AnJosef
audio
59:49 Min.
Wake up mit dem Sänger Ingo Steinbach
Wake up – mit Thommy Pilat

In dieser Ausgabe der Sendung Wake up ist Thommy Pilat zu Gast.


(c) http://www.thommypilat.at

Zu Thommy Pilat:

Es ist „nie zu spät“! Nach dieser Devise steht der Wiener Thommy Pilat von Kindesbeinen an auf der Bühne. Die Musik ist sein Lebenselixier und seit seiner Geburt an steht fest, dass er Musiker mit Leib und Seele ist.

Nach vielen Jahren des Ausprobierens und Zwischenstopps in den verschiedensten Musikrichtungen und Genres ist er nun dort angekommen womit er sich zu 100% zu Hause fühlt und sein künstlerisches Schaffen perfektionieren kann.

Die neuen Songs in Deutsch sind eine moderne Form des Austropops mit einer ordentlichen Portion Tiefgang, Emotion und Leidenschaft. Man könnte auch sagen der 40-jährige Vollblutmusiker ist erwachsen geworden und kämpft in seinen Texten wie kein Zweiter für seine Kernbotschaft – Liebe, Vertrauen und Ehrlichkeit. Thommy lässt sich aber nicht schubladisieren und verbindet gekonnt und je nach „G’spür“ verschiedenste musikalische Stilrichtungen mit seinen authentischen und bildreichen Texten.

Die Emotion ist sein Instrument und die Musik sein Sprachrohr. Und das hört man auch, denn Emotionen, selbst wenn es Tränen sind, ehrlich zu zeigen ist eine Stärke.

THOMMY PILAT

Jahrgang: Junggeblieben
Aufgewachsen und wohnhaft in Wien Landstrasse

Thommy Pilat machte bereits einige Versuche, mit diversen Bands, wie u.a. XPACT oder Impossible 2 Choose, in Österreich als Musiker Fuß zu fassen. Damals, noch mit englischsprachigen Texten, feierte er bereits erste Erfolge und spielte Auftritte bei „Masters of Dirt“, oder als Vorgruppe von Bryan Adams und Alanis Morisette.

2005 schlug ihm sein damaliger Produzent vor, seine Lieder doch in seiner Muttersprache, Deutsch, zu schreiben und zu performen, jedoch war Thommy dazu noch nicht bereit.

Es folgten weitere Auftritte als Mitstreiter von Eric Papilaya, beim Song Contest 2007 in Helsinki, dem Life Ball und der Coca Cola EM Tour 2008. 10 Jahre brauchte es insgesamt, bis Thommy endlich verstand, dass er nur in seiner Muttersprache, nämlich dem Wiener „Landstrasser“ Dialekt, seinen Liedern und Texten wirklich das verleihen konnte, was er damit auch aussagen wollte.

Und nach intesiver Vorbereitung und Monaten des Textens und Schreibens im Studio ist es nun 2016 endlich soweit – Gut Ding braucht bekanntlich Weile, und es ist schließlich auch NIE ZU SPÄT !!!!

Mit seinen Liedern gibt er Erlebtes an seine Fans und das Publikum weiter. Und dafür lieben sie ihn.

Er ist ein Kämpfer, ein „g’standener Mann“, der nun seinen Emotionen und seiner Leidenschaft in deutschsprachigen Liedern Ausdruck verleiht.
Ob alleine mit seiner Gitarre, oder gemeinsam mit großer Bandbesetzung. Die Bühne ist sein Lebenselexier, seine Stimme sein Werkzeug.
Er ist ein Wiener Musiker alter Schule, der auch ohne Starallüren auskommt, und dem schon mal die Tränen herunterlaufen, wenn er im Stadion beim Länder Match die Nationalhymne mitsingt.

Er ist einfach – ehrlich – erdig – herzlich. Er ist THOMMY PILAT !!!

Thommy Pilat im Internet:

http://www.thommypilat.at/

Moderation: Wake up Team

Stay tuned!

http://www.wakeuporange.com

Schreibe einen Kommentar