FAQ Bregenzerwald

Podcast
R(h)eingehört
  • FAQ Bregenzerwald 2016
    07:38
audio
13:27 Min.
R(h)eingehört zur EUROPAN17
audio
06:33 Min.
Das HAIKU feiert literatur:vorarlberg beim 25. Welttag der Poesie am 21. März 2024 am LiteraturBahnhof Feldkirch
audio
05:12 Min.
Startrooper, Ghostbuster, Oger und Elfen in Vorarlberg? Comic Con Dornbirn - von 16. bis 17. März 2024 in der Messe Dornbirn
audio
35:18 Min.
"Golden Gate" - ein Lösungsansatz für die Verkehrsprobleme im Rheintal
audio
27:40 Min.
Die S18 Variante CP ist technisch kaum durchführbar, extrem kostenintensiv und umweltschädlich, sagt Andreas Postner von TRANSFORM
audio
31:55 Min.
Fakten zur "Tunnelspinne" in Feldkirch präsentiert Andreas Postner
audio
12:12 Min.
Mehr Klimaschutz und Stopp aktueller Straßenbauprojekte fordert die Großelterngeneration für Enkelkindergeneration in Vorarlberg.
audio
04:38 Min.
R(h)eingehört mit dem Verein Amazone Bregenz
audio
07:17 Min.
Mehr Klimaschutz und den Stopp der Tunnelspinne fordern die "Großeltern für Enkelkinder"
audio
02:07 Min.
Veranstaltungstipps vom Spielboden - März 2024

Vom 1. bis zum 4. September findet im Bregenzerwald das FAQ statt. Das ist ein Forum mit Festivalcharakter und kulinarischem Anspruch. Es bietet Vorträge, Diskussionen, Konzerte und kulinarische Erlebnisse. Das FAQ ist auch eine ganzjährige Online-Plattform. Auf der Online-Plattform gibt es, laut den Initianten,  Interviews, Reportagen, Inspiration und Denkanstöße. Das FAQ ist digital und analog, eigentlich ganzjährig, aber trotzdem auf ein Highlight des Jahres ausgerichtet, steht auf der Homepage, die ihr unter www.faq-bregenzerwald.com findet. Die Hauptorganisatoren des Festivals sind Martin Fetz und Matthias Felsner mit ihrem Team und Christian Feuerstein.

Die 30 Veranstaltungen finden an zehn Locations zwischen Andelsbuch, Bezau und dazwischen statt. Das Programm startet am Donnerstag den 1. September auf der Bergstation Baumgarten. Es gibt unter anderem Lesungen, Konzerte, Wanderungen, Yoga, Diskussionsrunden, Vorträge, Architekturrundgänge, Kabarett, einen Filmabend, eine PechaKucha.Die Hauptlocations sind die Alte Säge Bezau und der Bahnhof Andelsbuch, die an den 4 Tagen für Hungrige, Durstige und als Informationsstellen täglich von 10 bis 20 Uhr geöffnet sind.

Schreibe einen Kommentar