• Eine Wiener Melange 164
    30:00
  • MP3, 128 kbps
  • 27.49 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Liebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes!
Diesmal gibt es wieder eine Sendung zu einem Thema und zwar zum WEIN.
Es ist nicht Sache einer Radiosendung die verschiedenen Weinsorten zu erklären, vielleicht mache ich das auch einmal, sondern was es für Lieder zu diesem Thema gibt. Und da gibt es unglaublich viele, daher wird es in absehbarer Zeit eine weitere Folge zu dem Thema geben.
Im ersten Teil habe ich viele teilweise historische Lieder verwendet die vielleicht nicht allzu bekannt sind. Bemerkenswert wären beispielsweise Leo Szlezak mit „Damals war noch ein Wein im Flascherl„, Ernst Arnold mit „A tulli Weinderl„, Fritz Muliar und „Das Wein-Vitamin“ und Hans Moser mit „Du lieber guter Wein“. Ich hoffe diese Lieder aber auch von Karl Hodina „Beim Wein derfst net fad sein“ werden Euer Wohlgefallen finden.
Noch zur Erinnerung, bis 6. Oktober 2016 gibt es noch die DDSG Wienerliederschifffahrt auf dem Donaukanal und der Donau um 39.90 €uro inklusive einem super Heurigenbuffet und hervorragender Live-Musik. Abfahrt jeden Donnerstag um 19.45 Uhr vom Wiener Schwedenplatz- und wer will, kann auch schon für 2017 buchen, denn da findet die Fahrt wieder vom 13. April bis 5. Oktober statt und erfreulicherweise zum gleichen Preis wie bisher. Weitere Informationen zu Veranstaltungen sind unter www.heurigenmusik.at zu finden.
Und nun wünscht gute Unterhaltung
Euer „Crazy Joe“
wiener-melange@gmx.at

Titel Komponist/Autor/Bearbeiter Interpreten
Bei an Glaserl Wein Karl Bazant Die 3 Grinzinger
Damals war noch ein Wein im Flascherl Stolz, Honer Leo Szlezak
A tulli Weinderl Ernst Arnold Ernst Arnold
Das Wein- Vitamin Peter Wehle Fritz Muliar
An der Donau, wenn der Wein blüht Melchior, Grothe, Dekner Willy Fritsch
Du lieber guter Wein Peter Kreuder, Erich Meder Hans Moser, KemmeterFaltl– Schrammeln
Bei der Liab und beim Wein Steffi Melz
Beim Wein derfst net fad sein Ferry Wunsch, Müller, Karl Hodina
Die Weinprobe P. Schwarz, Rudolf Carl, Theo Ferstl Duo SchladerOslansky
Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Wienerlieder Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
23. August 2016
Veröffentlicht am:
23. August 2016
Ausgestrahlt am:
28. August 2016, 00:00
Thema:
Unterhaltung Musik allgemein
Sprachen:
RedakteurInnen:
Crazy Joe
Zum Userprofil
avatar
Erich Zib
redaktion (at) radiowienerlied.at
A-2822 Föhrenau