• 20160817_Al-Anon_59-52
    59:46
  • MP3, 192 kbps
  • 82.09 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

In der letzten Sendung haben wir uns mit den 12 Schritten mit Schwerpunkt auf den 2. Schritt beschäftigt. Diesmal möchten wir den 5. Schritt beleuchten und unsere Erfahrungen mit diesem Schritt des 12 Schritte Programms zu Gehör bringen.

5. Schritt:  Wir gestanden Gott, uns selbst und einem anderen Menschen die genaue Art unserer Verfehlung ein.

In ihrer Sendung sprechen Angehörige von alkoholkranken Menschen über die Auswirkungen, psychischen Probleme und langfristigen Folgen der Krankheit Alkoholismus. In Österreich sind schätzungsweise zwei Millionen Menschen direkt durch Alkoholismus von Angehörigen betroffen. Die Al-Anon-Familiengruppen sind eine weltweit anerkannte Selbsthilfegruppe für Menschen, deren Leben durch das Trinken eines anderen beeinträchtigt wird oder wurde. Jeder Mensch, der einem Alkoholiker nahe steht, ist unter ständigem Druck und überfordert. Deshalb braucht er Hilfe.

Produziert am:
17. August 2016
Veröffentlicht am:
17. August 2016
Ausgestrahlt am:
17. August 2016, 09:37
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
,
RedakteurInnen:
Katharina
Zum Userprofil
avatar
Freies Radio Freistadt
feedback (at) frf.at
4240 Freistadt