• Eine Wiener Melange 163
    60:00
  • MP3, 128 kbps
  • 54.95 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Radio Wienerlied – Ihr Sender für Wiener Musik und Wienerlied – Aktuelle Sendung

Liebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes!
Im laufe der Zeit sammelt sich manches an Wünschen an, manches kommt von Mails oder in persönlichen Gesprächen. Aber es werden auch bei der Heurigenfahrt mit Wienerliedern auf dem Donaukanal und der Donau die jeden Donnerstag um 19.45 Uhr von Wiener Schwedenplatz aus stattfindet an die Musiker Wünsche geäußert oder auch beim Wienerliedstammtisch der jeden letzten Dienstag im Augustinerkeller ab 19.00 Uhr abgehalten wird. Veranstaltungshinweise findet ihr hier unter heurigenmusik.at.
Also habe meine heutige Sendung nach eben diesen Wünschen zusammengestellt, wobei ich zugeben muss, dass ich auch eigene Wünsche habe einfließen lassen.
Seid also nicht überrascht, wenn das eine oder andere Lied in einer früheren oder kommenden Sendung wieder vorkommt. Wir wollen kein Wunschprogramm machen, aber doch soweit möglich unseren Hörern eine kleine Freude machen.
Aber Ihr könnt uns Liedvorschläge für unsere Sendungen gerne per E-Mail zukommen lassen. Für die „Wienerlieder von gestern und heute“ von und mit Erich Zib an redaktion@radiowienerlied.at und für meine „Wiener Melange“ an die unten stehende Adresse.
Und nun wünscht gute Unterhaltung
Euer „Crazy Joe“
wiener-melange@gmx.at

Titel Komponist/Autor/Bearbeiter Interpreten
Spielts was ihr wollt´s Franz Pelz, Beyer- Pelz
I brauch mei Weanaliad Bradlgeiger
I hab halt a Faible für Ober St. Veit Czapek/ Kaderka Duo Czapek
Vier Engerln Oskar Schima Karl Schneider Schmid Hansl
Zimmer, Kuchl, Kabinett Lothar Steup Josef Kaderka Christ Prager
Auf der Lahmgruabn und auf der Wieden Franz Böhm Böhm, Perfler Michael Perfler
Wie der Radetzky noch a Gfreiter war Josef Fiedler Josef Petrak Heinz Conrads
Wien, du Stadt meiner Träume Rudolf Sieczynski Robitschek Walter Heider Vienna Trio
Sag beim Abschied leise Servus Peter Kreuder H. Ober Lolita
Gschichten aus dem Wienerwald Joh. Strauß Sohn Orch. Volksoper Wien, Hans Faltl
Verlängerung auf 60 Minuten
Das ist die Weanersprach Heinrich Strecker Karl Leibinger Jörg Maria Berg Malat Schrammeln
Mei Wamp´n Walter Hojsa, Michael Salmen Hojsa- Schaffer
I möcht a Floh sein Plattner Kurt Stöfka Zib- Oslansky
Aner hat immer das Bummerl Horst Chmela Horst Chmela
Der Kaisermühlen Blues Arthur Lauber Ernst Hinterberger Marianne Mendt
Abschied vom Liebhartstal F. Handler/ Radovan Trio Wien
Mir raubt nix mei Ruah Fr. J. Keller, Edwin Kölbl Die Hütteldorfer
Schön ist so ein Ringelspiel Hermann Leopoldi, Peter Herz Agnes Palmisano
Wien Udo Jürgens Udo Jürgens
Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Wienerlieder Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
14. August 2016
Veröffentlicht am:
15. August 2016
Ausgestrahlt am:
14. August 2016, 05:00
Thema:
Unterhaltung Musik allgemein
Sprachen:
RedakteurInnen:
Crazy Joe
Zum Userprofil
avatar
Erich Zib
redaktion (at) radiowienerlied.at
A-2822 Föhrenau