• Kräuterwanderung _2
    29:58
  • MP3, 128 kbps
  • 27.45 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Die 46. Ausgabe von „morgen“ ist der zweite Teil der Kräuterwanderung, die am 25. Juli 2016 am Grazer Schloßberg stattgefunden hat.

 

Da es sehr viel Interessantes zum Hören gab und ich nicht so viel kürzen wollte, wurden dieser Kräuterwanderung zwei Ausgaben von „morgen“ gewidmet.

Die erste Ausgabe dieser Kräterwanderung kann hier nachgehört werden.

 

Diese Kräuterwanderung wurde vom Biologen und Botaniker Michael Flechl geleitet.

 

Folgende Pflanzen werden bei dieser Ausgabe von „morgen“ näher angesprochen.

 

1) Pastinak

2) Bibernelle

3) Wiesenkerbel

4) Wilde Möhre

5) Gelbe Kohldistel

6) Spitzwegerich, Breitwegerich, Mittlerer Wegerich

7) Ginkobaum, Feigenbaum, Götterbaum, Mammutbaum

8) Erdbeere (Indische Scheinerdbeere)

9) Chinesischer Schnittknoblauch (Traubenhyazinthe, weißer Milchstern)

10) Roter Sonnenhut

11) Granatapfel

12) Bitterorange

13) Steinpilz-Thymian

14) Schafgarbe

 

Zusätzlich gibt es noch Verzehrsempfehlungen und sonstige wissenswerte Fakten zu den oben genannten Pflanzen zu hören. Daneben wird auch die Zubereitung eines Wildkräuterpestos erklärt.

 

Für die musiaklische Begleitung sorgte Benjie mit  „In der Natur“.

Links:
Kräuterwanderung_1

 

 

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
morgen Zu hören auf Radio Helsinki
Produziert am:
05. August 2016
Veröffentlicht am:
07. August 2016
Ausgestrahlt am:
05. August 2016, 17:30
Thema:
Gesellschaft Soziales
Sprachen:
Tags:
, , , , , , , , , , , , , ,
RedakteurInnen:
Rainer Maichin
Zum Userprofil
avatar
Rainer Maichin
rainer.maichin (at) gmail.com
8010 Graz