• Last Exit Pilotsendung 03 08 2016 Valerie Springer
    52:38
  • MP3, 128 kbps
  • 48.19 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Zitat Valerie Springer: „Macht euch auf was gefasst. Ich erzähl hier keine schönen Dinge. Sondern extrem schlechte, empörende Dinge, die auf unserer Welt geschehen. Dinge, von denen – eigentlich – jeder weiß. Dinge, die offenbar so selbstverständlich geworden sind, dass sich niemand mehr ernsthaft darüber empört. Und darum gar nicht mehr darüber reden will.
Ich sag sie trotzdem. Weil ich diese Dinge nicht akzeptieren mag. Weil ich immer und immer wieder darauf hinweisen will, dass etwas extrem falsch läuft mit unserer Zivilisiation.“

Die Autorin, Journalistin und nunmehr Radiomacherin Valerie Springer

will mit ihrer Sendereihe „Last Exit“ keineswegs Angst machen, aber die Augen öffnen für das, was rund um uns geschieht.

In der Pilot-Sendung geht es um Kapitalismus-Kritik, globale Vernetzung, die Rohstoffe-Knappheit, eben um die Konflikte unserer Zeit und die Verlockungen unserer Zivilisation.

Mit all diesen  Themen und Fakten und interessanten Ansätzen,  holt uns die Radiomacherin aus unserer Komfortzone, macht anhand von Alternativen auch Hoffnung,  uns auf jeden Fall aufmerksam und bringt uns vielleicht dazu, endlich etwas zu tun.

Ab 8. September, „Last Exit“ jeden 2. Donnerstag im Monat, 11 – 12 h, mit Gastkommentaren und Musik.

In der Pilotsendung sind übrigens folgende Musiktitel zu hören:

Because I got High by Afroman,
Sax You Up by Alfonzo Blackwell,
Sing Along by Blue Man Group,
You Got Me by Erykah Badu & The Roots,
Years by Everlast und last but not least:
I could be POP by George R. McDonald

Moderation und Gestaltung: Valerie Springer

 

 

 

 

Produziert am:
03. August 2016
Veröffentlicht am:
04. August 2016
Ausgestrahlt am:
03. August 2016, 16:00
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, , ,
RedakteurInnen:
Maggie Haslinger-Maierhofer, Valerie Springer
Zum Userprofil
avatar
Margareta Haslinger-Maierhofer
m.haslinger (at) campusradio.at
3040 Neulengbach