• juli_2016
    45:00
  • MP3, 192 kbps
  • 61.8 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Neues vom heurigen Protestmarsch gegen das Atommülllager in Pacejov/Manovice – und zum weltweiten AKW-Status aus Exper_innensicht

Einmal mehr haben wir uns ins böhmische Pacejov/Manovice aufgemacht, um den Menschen, die hier seit 13 Jahren wacker gegen ein drohendes Atommüllendlager kämpfen, unsere Solidarität auszudrücken. Besonders interessant ist, wie sich dieser allsommerliche Protestmarsch entwickelt, nachdem der amtierende Industrieminister sich verplappert hat: An Orten, wo Bürger_innen-Proteste zu heftig wären, würde eher kein Endlager durchzusetzen sein, ließ er kürzlich wissen… Wohl an, das kann er haben!

Und: Der ebenfalls allsommerliche „World Nuclear Industry Status Report“, also der offizielle Jahresbericht zum weltweiten Status der Atomindustrie ist Thema in der Juli-Ausgabe von atomstopp, dem monatlichen Informationsmagazin zu europaweiten Atomausstieg . -> Reinhören, wer neugierig geworden ist!