atomstopp_24: Ein AKW-Jahresbericht und was passieren kann, wenn ein Minister sich verplappert

Podcast
atomstopp
  • juli_2016
    45:00
audio
45:00 Min.
atomstopp_95: COP28 – atomverseuchte Klimakonferenz?
audio
45:00 Min.
atomstopp_94: 45 Jahre NEIN zu Zwentendorf
audio
45:00 Min.
atomstopp_93: Jugend-Klimapreis II – und der nächste folgt sogleich!
audio
45:00 Min.
atomstopp_ 92: NEC23 Teil 3 – und eine Einladung
audio
45:00 Min.
atomstopp_91: NEC23 – Rückblick Teil 2
audio
45:01 Min.
atomstopp_90: NEC23 – ein erster Rückblick
audio
45:00 Min.
atomstopp_89: Schöne neue Atomwelt? – NEC2023
audio
44:59 Min.
atomstopp_88: Aus der Gas- in die Uranfalle Russlands & NEC2023
audio
45:00 Min.
atomstopp_87: Tomorrow is too late
audio
45:00 Min.
atomstopp_86: Erdbeben-AKW Krsko & eine Schau zur österr. Umweltbewegung

Neues vom heurigen Protestmarsch gegen das Atommülllager in Pacejov/Manovice – und zum weltweiten AKW-Status aus Exper_innensicht

Einmal mehr haben wir uns ins böhmische Pacejov/Manovice aufgemacht, um den Menschen, die hier seit 13 Jahren wacker gegen ein drohendes Atommüllendlager kämpfen, unsere Solidarität auszudrücken. Besonders interessant ist, wie sich dieser allsommerliche Protestmarsch entwickelt, nachdem der amtierende Industrieminister sich verplappert hat: An Orten, wo Bürger_innen-Proteste zu heftig wären, würde eher kein Endlager durchzusetzen sein, ließ er kürzlich wissen… Wohl an, das kann er haben!

Und: Der ebenfalls allsommerliche „World Nuclear Industry Status Report“, also der offizielle Jahresbericht zum weltweiten Status der Atomindustrie ist Thema in der Juli-Ausgabe von atomstopp, dem monatlichen Informationsmagazin zu europaweiten Atomausstieg . -> Reinhören, wer neugierig geworden ist!

Schreibe einen Kommentar