• 20160813_Mischke_Maschke_Holzmann_Naeher zu dir mein Herz_vom20160401_85-06
    85:06
  • MP3, 192 kbps
  • 116.88 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

„Näher zu dir, mein Herz …“ Liebesbriefe und Songs – GB SHAW und Beatrice Stella CAMPBELL

Richard Maschke: Sprecher, Gesang, Gitarre
Monika Holzmann: Sprecherin, Gesang
Jörg Mischke: Sprecher, Gesang, Keyboard

Eine leicht in Szene gesetzte Bearbeitung des 40 Jahre andauernden Briefwechsels von George Bernard Shaw und der Bühnendarstellerin Beatrice Stella Campbell mit viel tragender Musik, unter anderem aus der Zeit des Swing und aktuelle Nummern aus der jazzigen Popmusik. Shaw hat ja für Campbell „Pygmalion“ geschrieben, das später zu „My Fair Lady“ wurde.

Das Stück wirft einen Blick auf den Menschen Shaw, auf seinen und Campbells großartigen Humor, auf eine innige Beziehung zwischen zwei hochbegabten Persönlichkeiten, wie auch auf brisante gesellschaftspolitische Ereignisse, da innerhalb dieser Zeitspanne 2 Weltkriege stattfanden.
eine Local-Bühne Veranstaltung vom 1.04.2016