• 20160717_Im Maerchenland-S05_60-00
    60:00
  • MP3, 192 kbps
  • 82.4 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Dieses Mal gibt es zwei Märchen der „Gebrüder Grimm“ und eines von „Hans Christian Andersen“.

Und was genau hören wir heute? Zu Beginn erzählt uns Johanna Hipp von der traurigen Welt eines kleinen Mädchens in: „Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern“. Dann hören wir  Grimms Märchen „Brüderchen und Schwesterchen“, von Silvia Filzmoser grandios als Hörspiel gestaltet und gelesen von: Claudia Prinz, Gerhard Becker, Veronika Kapeller, Harald Brachner, Manuela Kroiss und Christine Quast, und zum Schluss begeben wir uns mit Maria Pachner auf die Suche nach dem Wasser des Lebens in „ Das Wasser des Lebens“, ebenfalls aus den Federn der Gebrüder Grimm.

Sendungsverantwortliche: Harald Brachner und Silvia Filzmoser

3. So im Monat 17:00 (WH: Mi 22:00)

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
17. Juli 2016
Veröffentlicht am:
20. Juli 2016
Ausgestrahlt am:
17. Juli 2016, 17:00
Thema:
Kultur Literatur
Sprachen:
RedakteurInnen:
Harald Brachner
Zum Userprofil
avatar
Harald Brachner
brachner (at) aon.at
4212 Neumarkt