• 2016-07-20-Gesamt
    30:01
  • MP3, 128 kbps
  • 27.49 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

#Meldungen in Deutsch und Arabisch

#Refugee Camp Graz
Seit 7.Juli campieren etwa 20 Menschen, haupsätchlich aus dem Irak und Syrien, vor der Landespolizeidirektion im Grazer Stadtpark. Wie bereits beim Refugee Protest Camp im Herbst 2015, wollen die geflüchteten Menschen auf ihre langen Wartezeiten im Asylverfahren und die dadurch unmöglichen Familiennachholungen aufmerksam machen. VON UNTEN hat mit zwei Personen aus dem Camp gesprochen.

Nähere Infos zum Camp findet ihr hier:
Facebookseite „Flüchtlinge Graz“
Blog zum Refugee Camp

#Nachschau vom letzten Verhandlungstag der #pushbacks in Spielfeld
Vergangenen Donnerstag, 14.Juli fand der letzte Verhandlungstag zu den Rückweisungen in Spielfeld am Grazer Landesverwaltungsgericht statt. Geflüchtete Menschen waren im Februar an der Grenze ohne angemessenes Verfahren und unter fragwürdigen Bedingungen nach Slowenien zurückgeschoben worden.
Auch am letzten Tag standen die Praxis der Befragungen durch Beamt*innen sowie die Rolle der Dolmetscher*innen im Fokus. Von Unten war auch dieses Mal wieder als Prozessbeobachterin dabei und sprach mit einem beeidigten Gerichtsdolmetscher sowie dem Anwalt des Beschwerdeführers über den Verlauf und Hintergründe zum Prozess.

Zum Nachlesen auf Twitter. Mehr Infos findet ihr auch unter Border Crossing Spielfeld.


#Aktivivmusnews
Online-Briefaktion „CETA, nicht mit mir“

Klimacamp