• Sagen und Geschihten aus dem Mühlviertel
    30:01
  • MP3, 128 kbps
  • 27.49 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Weit zurück liegende Alltagsgeschichten, die von Generation zu Generation weiter erzählt werden, entwickeln sich oft zu Sagen und Märchen. So wurden früher unerklärbare Ereignisse oder Phänomene oft in das Jenseitige, ja in das Geisterreich verschoben. Teufel und Hexen wurden manchmal dort vermutet, wo etwa tüchtige Menschen um ihren Erfolg beneidet wurden.

Fremdmaterial in Sagen und Geschihten aus dem Mühlviertel
Elevation by Sacred Spirit- Chants & Dances of Native Americans ©
Brandishing the Tomahawk by Sacred Spirit- Chants & Dances of Native Americans ©
Zu Regensburg auf der Kirchturmspitz by Regensburger Domspatzen und dem Symphonie-Orchester Graunke unter Hans Schrems ©
It schon quiet along by Mnozil Brass ©
Produziert am:
05. Juli 2016
Veröffentlicht am:
20. Juli 2016
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, ,
RedakteurInnen:
Elfriede Wolschlager
Zum Userprofil
avatar
Elfriede Wolschlager
elfriede.wolschlager (at) liwest.at
4040 Linz