Pro Choice is ois – Situation in Ö und Polen | Gegen Fat Shaming und Sexismus | #01 Umagaunan mit Kaya

Sendereihe
genderfrequenz
  • GF_17_07_2016
    58:50
audio
Gender, Affect and Politics: Public Feelings and how to study them
audio
Buchrezension: "Selbstachtung" von Toni Morrison
audio
Mini-Serie: „Geschlecht, Affekt und Politik“ (Teil 1)
audio
Buchrezension: "Leistungsklasse" von Veronika Bohrn Mena
audio
Umagaunan mit Kaya (21.02.2021)
audio
It's all about music!
audio
"Es kann nicht den Diskriminierten überantwortet werden, die Gesellschaft zu verändern"
audio
Antisexismus reloaded
audio
genderfrequenz-Spezial: Reclaim the night!
audio
Familie und Geschlecht Teil 5: Unbegleitete minderjährige Geflüchtete und Familienstrukturen

Heute wartet wieder eine Stunde voller breitgefächerter Informationen auf euch.

Am Sonntag, 24.07, findet in Salzburg die „Pro Choice is ois Demonstration“ gegen den 1.000-Kreuze-Marsch statt.
Aber nicht nur über die Situation in Österreich und Salzburg werden wir berichten, sondern schauen auch nach Polen und wie dort das Recht auf Abtreibung in den letzten Monaten beschnitten wurde. Dazu hören wir einen Beitrag von Radio Dreyeckland aus Freiburg mit Sarah Diel.

Aus aktuellem Anlass schauen wir uns auch die Auseinandersetzungen zwischen Stefanie Sargnagel und Thomas Glavinic genauer an. Wir beziehen deutlich Stellung gegen fat shaming, Sexismus und Erniedrigungen.

Wie bereits letztes Mal angekündigt, startet heute die Kolumne „Feministisches umagaunan mit Kaya. Die Kolumne für eure Alltagsgeschichten.“ Seit gespannt auf die ersten Hörer*innenbriefe.

Musik: Sookee, Großstadtgeflüster und Le Tigre.

 

Schreibe einen Kommentar