• Titel 23
    60:08
  • MP3, 192 kbps
  • 82.59 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Donnerstag, 14. Juli 2016, 9:00 Uhr, Radio für Senioren:

„Ich war noch niemals in New York“ und „Höhenrausch“ in Linz mit Bischofsvikar Willi Vieböck, Simon Ertl, Florian Dittrich, Martin Grubinger, Franz Prieler und Genoveva Rückert. Gestaltung der Sendung und Musikauswahl Walter Ziehlinger. Das Konzert  am Freitag, 15. Juli 2016) gestaltet Thomas Quasthoff mit einem „Tribute to Frank Sinatra“. Quasthoff kommt vier Jahre nach Beendigung seiner Gesangskarriere zurück auf die Bühne. Mit Tango, Salsa, Rumba & Co wird der in Oberösterreich wohnhafte Multi-Percussionist Martin Grubinger am Samstag, 16. Juli erstmals im Rahmen von Klassik am Dom zu hören sein und hat somit ein absolutes Heimspiel. Mit Ihrem Konzert am Donnerstag, den 14. Juli vervollständigt die 5-­‐fach Grammy-­‐gekrönte Jazz-­‐ Pianistin und Sängerin DIANA KRALL das hochkarätige Programm von Klassik am Dom 2016. Vom 14. bis 14. August 2016 im Großen Saal des Musiktheaters in Linz das Musical „Ich war noch niemals in New York“ mit Liedern von Udo Jürgens.

Der Höhenrausch geht 2016 bereits in seine 6. Auflage. Das Publikumsinteresse ist ungebrochen, wie die Zahlen aus dem Vorjahr zeigen. Das Thema 2016: „Andere Engel“, im OK, U-Hof und in der Außenstelle Energie AG. Noch bis 16. Oktober 2016.

Musiknummern mit Frank Sinatra, Thomas Quasthoff, Elvis Presley und dem Ensemble von „Ich war noch niemals in New York“ von der Aufführung im Theater an der Wien 2010 bis 2012.

www.klassikamdom.at

www.hoehenrausch.at

www.landestheater-linz.at

Vergessen Sie in diesem Sommer nicht die Ausstellungen in den Linzer Museen und die Landesausstellungen in Lambach und Stadl-Paura, Salzburg und in Aldersbach in Bayern. Lambach und Salzburg kann man bei einem Tagesausflug besuchen. Für die Fahrt nach Aldersbach sollte man mehr Zeit und eine Übernachtung einplanen. Auch die Mitfahrt mit einem Autobusunternehmen ist empfehlenswert. Es gibt aber nicht nur musikalische Angebote. Für die Freunde von Lustspielen kann ich Ihnen gleich drei, noch dazu in der Nähe von Linz, anbieten:

Traun: Das Konzert, Lustspiel von Hermann Bahr mit Ursula Ruhs, Laura Antonella Rauch, Theo Helm und Daniel Pascal, 21. Juli bis 11. August, Schloss Traun, Karten: 07229/62032

Helfenberg: „Wie im Himmel“ – ein Schauspiel mit Musik mit John F.Kutil: In der Kulturfabrik Helfenberg vom 27. Juli bis 14. August. Karten können unter Tel. 0680/335 9236 oder auf www.theaterinderkulturfabrik.at reserviert werden.

Wilhering: „Der Tag an dem der Papst gekidnappt wurde“ Ein Lustspiel in der Scheune mit Günther Rainer, Regie Joachim Rathke. Karten: 0732/783238