• FK_KW27_kulturhauptstadt
    32:35
  • MP3, 192 kbps
  • 44.77 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Europäische Kulturhauptstadt 2024 – die Vorarlberger Städte Bregenz, Dornbirn, Hohenems und Feldkirchund die Regon Bregenzerwald wollen sich auf den Weg machen und eine Bewerbung überlegen.

Am Sonntag, dem 3. Juli hat dazu eine Veranstaltung im TiK in Dornbirn stattgefunden. Titel war:

Wir Hunde müssen draußen bleiben. Matinée Kunst und Kultur in Vorarlberg.

Eingeladen waren Kulturschaffende, Kulturveranstalter und natürlich auch Presse und Politiker aller Farben und Bekenntnisse. Gekommen sind an die 50 Akteure des Vorarlberger Kulturlebens und als herausragende Vertreter und *innen der Politik Grüne aus den Gemeinden Hohenems und Dornbirn sowie zwei Medienvertreterinnen.

Sinn des Treffens war das Thema Kulturhauptstadt aus Sicht der freien Kulturszene Vorarlbergs zu beleuchten.

Themen waren: Wofür werden die 30 Mio. Euro verwendet, die veranschlagt sind? Woher soll dieses Geld kommen? Was können die Vorarlberger Kulturschaffenden und Kulturveranstalter einbringen? Wer wird profitieren, wer wird bluten?

Zu hören sind Statements verschiedener Akteure.

Fremdmaterial in FK_KW27_kulturhauptstadt
Come Whoever You Are by The Love Keys ©
Produziert am:
05. Juli 2016
Veröffentlicht am:
05. Juli 2016
Ausgestrahlt am:
05. Juli 2016, 13:00
Thema:
Kultur
Sprachen:
Tags:
, , , , , , , , , ,
RedakteurInnen:
Ruth Kanamüller
Zum Userprofil
avatar
PROTON - das freie Radio Roppele
proton (at) radioproton.at
6850 Dornbirn