Märchen Potpourri – Heinzi greift nach den Sternen – ein Sommermärchen

Podcast
Märchen Potpourri
  • Maerchen_20160627
    26:42
audio
23:24 Min.
Knisternde Wintermärchen aus den Kulturen der Welt
audio
25:14 Min.
Venezianische Legenden
audio
21:37 Min.
Wiener Sagen und Legenden- Vom Wiener Don Juan und der Kuh, die Brett spielte
audio
30:42 Min.
Der Schatz persischer Märchen & Geschichten
audio
31:25 Min.
Märchen & alte Legenden von SONNE und MOND
audio
22:13 Min.
Die 3 Pomeranzen - Märchen & Legenden von Müttern und Töchtern - neue Betrachtungen
audio
22:49 Min.
Der kleine Prinz - Betrachtungen - Das Wesentliche ist unsichtbar
audio
24:17 Min.
Kunst und Kultur auf Krankenschein? Förderung seelischer Gesundheit durch Kunst und Kultur
audio
24:43 Min.
Stigma - Psyche - Antistimga- Psychische Krankheiten und ihre Stigmatisierungen ...Was können wir als Gesellschaft dagegen tun?
audio
23:25 Min.
Isländische Legenden und Mythen

Heinzi greift nach den Sternen – ein Sommermärchen

Wir starten unsere neue Sendereihe Märchen-Potpourri zu Sommerbeginn mit einem aktuellen Sommermärchen „Heinzi greift nach den Sternen“ vom österreichischen Märchenerzähler VOLKMAR LEEB, den wir auch ins Studio eingeladen haben. Wir werden seine Sichtweise der Märchen, Mythen und Legenden kennenlernen und das Motiv, warum er im Sommer vor einigen Jahren, dieses Märchen geschrieben und aufgeführt hat. Wir hören in sein Märchenhörspiel hinein und werden innere Botschaften für Kinder und Erwachsene entschlüsseln. Uns darüber unterhalten, inwieweit Märchen & Legenden in unserer Gesellschaft und schnelllebigen Zeit wichtig und essentiell sein können – zum Erspüren tieferliegender Wahrheiten, die uns – zeitlos – immer noch betreffen und berühren. Die Musikauswahl zum Hörmärchen wird auch Klavierimprovisation beinhalten, die eigens dafür von „Amrose“, Annamaria Wohlfahrt, komponiert wurde.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar