• Maerchen_20160627
    26:42
  • MP3, 64 kbps
  • 12.22 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Heinzi greift nach den Sternen – ein Sommermärchen

Wir starten unsere neue Sendereihe Märchen-Potpourri zu Sommerbeginn mit einem aktuellen Sommermärchen „Heinzi greift nach den Sternen“ vom österreichischen Märchenerzähler VOLKMAR LEEB, den wir auch ins Studio eingeladen haben. Wir werden seine Sichtweise der Märchen, Mythen und Legenden kennenlernen und das Motiv, warum er im Sommer vor einigen Jahren, dieses Märchen geschrieben und aufgeführt hat. Wir hören in sein Märchenhörspiel hinein und werden innere Botschaften für Kinder und Erwachsene entschlüsseln. Uns darüber unterhalten, inwieweit Märchen & Legenden in unserer Gesellschaft und schnelllebigen Zeit wichtig und essentiell sein können – zum Erspüren tieferliegender Wahrheiten, die uns – zeitlos – immer noch betreffen und berühren. Die Musikauswahl zum Hörmärchen wird auch Klavierimprovisation beinhalten, die eigens dafür von „Amrose“, Annamaria Wohlfahrt, komponiert wurde.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
27. Juni 2016
Veröffentlicht am:
29. Juni 2016
Thema:
Kultur
Sprachen:
Tags:
RedakteurInnen:
Sigrid Beckenbauer
Zum Userprofil
avatar
Sigrid Beckenbauer
s.beckenbauer (at) utanet.at
1050 Wien