• Fairplay_Malata_6_16
    59:25
  • MP3, 192 kbps
  • 81.6 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Peter Malata setzt auf die Jugend. Er finanziert anschauliche Physik im Kindergarten, organisiert Kinderbetreuung für Mitarbeiter, wenn es einmal länger dauert und er hat eine 8%ige Lehrlingsquote, was konstant eine Anzahl von mehr als 50 jungen Burschen und Mädchen ausmacht. DI Peter Malata ist Geschäftsführer der W&H Dentalwerk Bürmoos GmbH und das seit 20 Jahren mit großer Leidenschaft. Das Familienunternehmen ist seit 1958 in Besitz der Familie Malata, gegründet wurde es 1890. Das Dentalwerk mit etwa 1000 Mitarbeitern (640 im Stammhaus in Bürmoos) zählt weltweit zu den führenden Herstellern zahnmedizinischer Präzisionsinstrumente. Im Interview mit Christian Holzer plaudert der zweifache Familienvater Malata über Führungshaltungen, Teamverantwortungen und erfolgreiches Wirtschaften mit sozialer Nachhaltigkeit.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Fair Play Zu hören auf Radiofabrik
Produziert am:
02. Juni 2016
Veröffentlicht am:
29. Juni 2016
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, , , , , ,
RedakteurInnen:
Christian Holzer
Zum Userprofil
avatar
Christian Holzer
office (at) christianholzer.at
5020 Salzburg