• 2016_06_27_Peter Björn & John
    17:12
  • MP3, 192 kbps
  • 23.64 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

„Young Folks“ ist wohl einer der Songs, die in den letzten Jahren an keinem von uns vorüber ging. Und auch der Themesong aus der Serie „2 Broke Girls“ hängt einem immer wieder in den Ohren. Was das jetzt gemeinsam hat? Beide Songs stammen von Peter Björn & John, die spätestens seit 2006 zu unseren Lieblingsschweden zählen. Seit 1999 musizieren Peter, Björn und John (ja, sie heißen tatsächlich so) gemeinsam, seit Anfang Juni ist das neue Album „Breaking Point“ erwerb- und anhörbar. Das ist Grund genug, um nach Übersee anzurufen und wieder mal mit Björn Yttling kurz vor ihrem Konzert in Kansas zu plaudern.

Resumee: Die gepfiffene Melodie von „Young Folks“ hab ich seit dem Gespräch als Dauerschleife im Ohr. Indiepop ist inzwischen Mainstream, das ist aber in Ordnung. Und Peter Björn & John sind auch nach 17 Jahren immer noch großartig.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
GÖTTERFUNK Zu hören auf Radiofabrik
Produziert am:
28. Juni 2016
Veröffentlicht am:
28. Juni 2016
Ausgestrahlt am:
28. Juni 2016, 14:00
Thema:
Unterhaltung Musik allgemein
Sprachen:
Tags:
, , , , , ,
RedakteurInnen:
Romana Stücklschweiger
Zum Userprofil
avatar
Radiofabrik Salzburg
programm (at) radiofabrik.at
www.radiofabrik.at