Götterfunk Konzertnachmittag: Peter Björn & John

Podcast
GÖTTERFUNK-Studiosessions
  • 2016_06_27_Peter Björn & John
    17:13
audio
37:30 Min.
Götterfunk Studiosession | DEESIDE
audio
30:55 Min.
Götterfunk Studiosession | Maja Backovic
audio
32:28 Min.
Götterfunk Studiosessions | M.A.R.S
audio
38:08 Min.
Götterfunk Studiosessions | Gappmayer Band
audio
38:18 Min.
Götterfunk Studio Session | Cafe Kaleidoscope
audio
27:05 Min.
Götterfunk Studio Session | Dua Plicity
audio
55:17 Min.
Götterfunk Studio Session | Die Clempanei
audio
40:01 Min.
Götterfunk Studio Session | Heartgun
audio
33:49 Min.
Götterfunk Studio Session | Mohebi
audio
53:08 Min.
Götterfunk Studio Session | The Dream Catchers

„Young Folks“ ist wohl einer der Songs, die in den letzten Jahren an keinem von uns vorüber ging. Und auch der Themesong aus der Serie „2 Broke Girls“ hängt einem immer wieder in den Ohren. Was das jetzt gemeinsam hat? Beide Songs stammen von Peter Björn & John, die spätestens seit 2006 zu unseren Lieblingsschweden zählen. Seit 1999 musizieren Peter, Björn und John (ja, sie heißen tatsächlich so) gemeinsam, seit Anfang Juni ist das neue Album „Breaking Point“ erwerb- und anhörbar. Das ist Grund genug, um nach Übersee anzurufen und wieder mal mit Björn Yttling kurz vor ihrem Konzert in Kansas zu plaudern.

Resumee: Die gepfiffene Melodie von „Young Folks“ hab ich seit dem Gespräch als Dauerschleife im Ohr. Indiepop ist inzwischen Mainstream, das ist aber in Ordnung. Und Peter Björn & John sind auch nach 17 Jahren immer noch großartig.

Schreibe einen Kommentar