ab 03.07.2016: Wiener Melange 160- 60 Min.

Podcast
Wienerlieder
  • Eine Wiener Melange 160
    60:00
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 338
audio
59:52 Min.
Siggi Preisz 90. Geburtstag, Norbert Beyer 85. Geburtstag
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 337
audio
59:55 Min.
Zu Gast bei Radio Wienerlied- Hans Wirtl
audio
59:55 Min.
Sondersendung Wiener Volksliedwerk
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 336
audio
59:53 Min.
Girk Kurt 5. Todestag
audio
59:52 Min.
Wiener Melange 335
audio
59:55 Min.
Zu Gast bei Radio Wienerlied- Rückblick
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 334

Liebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes!
Ich stöberte wieder einmal in der Wienerliedsammlung und mir sind die musikalischen Juwelen nur so entgegen gesprungen. Also fiel mir wieder einmal die Qual der Wahl schwer was ich in die Sendung nehmen soll. Aber wozu hat man einen Computer. Also habe ich eine entsprechende Anzahl von Liedern in einen Ordner gestellt und dann den Zufallsgenerator wählen lassen. Ich war begeistert wie vernünftig die Auswahl war und habe das ganze sofort wieder gelöscht. Naja einen Versuch war es wert.
Aber Spaß beiseite, so war es natürlich nicht. Also habe ich mir wieder ein paar bekannte und unbekanntere Lieder von und über Wien rausgepickt und so zusammengestellt wie ich der Meinung war, es könnte Euch gefallen.
Es ist schon gelegentlich die Frage an mich gestellt worden wie das Lied heißt das ich in meiner Signatur verwende. Nun es sind „Die Nussdorfer“ und wird von den Philharmonia Schrammeln gespielt. Da ich ja nur eine kurze Sequenz daraus verwende habe ich es in meiner heutigen Sendung nur ganz leicht gekürzt an den Schluss meiner Sendung gestellt.
Nun aber eine Einladung zu der Heurigenfahrt mit Wienerliedern auf dem Donaukanal und der Donau. Nähere Hinweise zu dieser Veranstaltung und mehreren anderen Events wie z.B. den Wienerliedstammtisch findet ihr ihr auf der Veranstaltungsseite von www.heurigenmusik.at.
Falls ihr Liedwünsche für meine „Wiener Melange“ habt dann schreibt mir bitte ein E-Mail und ich werde den Wunsch nach Möglichkeit in einer meiner nächsten Sendungen erfüllen.
Und nun wünscht gute Unterhaltung
Euer „Crazy Joe“
wiener-melange@gmx.at

Titel Komponist/Autor/Bearbeiter Interpreten
Der Wiener braucht sein Stammcafe Bruno Uher, Ernst Marischka Jörg Maria Berg
Draussen in Nussdorf weht ein süsses Hans Weiner, Dillmann Hans Werner Hans Grünhut, Gerry de Groot, Vindobona Schrammeln
s Nussdorfer Sternderl Sepp Fellner, Karl Schneider Franz Schier
Da fahrn ma halt nach Nußdorf naus C. Lorens, W. Heider, T. Gröger Christl Prager & Walter Heider
Heut geh´ ich mit an Pupperl aus Heinrich Strecker, Alfred Steinberg- Frank Michael Perfler, Marion & Erich Zib
Urwiener Ausdrücke Th. Antoniassi, Karl Molnar Walter Berry
I war als junger schon a alter Weaner Richard Czapek, Hans Schober Richard Czapek
Einen Wiener kennst sofort Walter Grohner, Josef Kaderka/ Herta Schlor Walter Heider
Die Nußdorfer, Walzer Josef Schrammel Philharmonia Schrammeln
I kenn in Sievering a Platzerl Erich Benedini Die 3 Kolibris
Der schiefe Turm von Grinzing Bruno Hauer, Josef Kaderka Guntram Spiegel Frank, Franz Stanner
Der Grinzinger Teufel Bruno Hauer, Peter Herz Walter Broz, Die 3 Grinzinger
Der alte Huber aus Gumpoldskirchen Hans Lang, Peter Herz Herbert Prikopa
Laß ma an Ottakringer Ernst Robert Duo Stadlmayr-Kroupa
Nütz die Zeit Alfred Gradinger, Irene Neuwerth Alfred Gradinger & Franz Horacek
Was weiss denn die Welt was ein Wienerherz fühlt Karl Föderl 16er Buam
Heurigenzeit Peter Meissner Peter Meissner
Wien, du Stadt meiner Träume (Wien, Wien, nur du allein) R. Sieczynski Marika Sobotka

Schreibe einen Kommentar