Festival des Politischen Liedes 2016

Podcast
Kultur und Bildung spezial
  • Festival des Politischen Liedes 2016
    59:01
audio
50:33 min.
„Der Sozialstaat als Vermögen der Vielen“
audio
59:38 min.
Zum 12. Februar 1934
audio
44:41 min.
Sozio-ökologische Kämpfe in Lateinamerika
audio
29:58 min.
Ziviler Ungehorsam
audio
54:21 min.
Es ist nichts zwischen uns - Über die Produktivität des Konflikts im feministischen Widerstreit II
audio
59:42 min.
Es ist nichts zwischen uns - Über die Produktivität des Konflikts im feministischen Widerstreit
audio
59:39 min.
Die letzte Generation gegen den Klimakollaps
audio
54:28 min.
Die letzte Generation gegen den Klimakollaps – Diskussion nach den Vorträgen
audio
59:58 min.
Wefair-Repair-und noch viel mehr!
audio
36:43 min.
Was? Ein zweites Kind? Das geht gar nicht.

Von 17.-19. Juni veranstaltete der Kulturverein Willy das alljährliche Festival des Politischen Liedes. Radio FRO war dabei und hat aufgezeichnet.

Das kleine Musikfestival bietet ein abwechslungsreiches Programm, das für junge wie ältere Festivalbesucher*innen eine Entdeckungsreise in eine moderne gesellschaftskritische Musikkultur ermöglicht.

Richard Paulovsky war vor Ort und präsentiert uns in dieser Ausgabe von “Kultur und Bildung spezial” zahlreiche Konzertmitschnitte und Interviews.

u.a. mit:

  • Free Willy
  • Chili and the Whalekillers
  • LevBro
  • Paul Wako
  • Sigi Maron

Mehr Infos zum Festival: kv-willy.at

Leave a Comment