• Hozan Temburwan
    51:59
  • MP3, 160 kbps
  • 59.51 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Hozan Temburwan präsentiert seinem Publikum eindringliche Musik für Baglama (anatolische Langhalslaute). Das ungewöhnliche orientalische Klangerlebnis verstärkt sich durch seinen intensiv gestalteten Gesang. Kurdische Liebeslieder prägten sich tief ein, jazzige Einflüsse machen sich mit facettenreichen Staccato-Attacken bemerkbar.

Hozan Temburwan ist Gründungsmitglied mehrerer Worldmusic-Ensembles (Orient Okzident Express, LatinOriente), Solist, sowie Kulturschaffender. Zudem ist er Träger der Ehrenamtsnadel des Landes Tirol, sowie Integrationspreisträger der Gemeinde Telfs. Derzeit studiert er an der Popakademie Mannheim, am deutschlandweit einzigartigen Studiengang Weltmusik.

Im Interview erzählt Hozan Temburwan von seiner frühen Faszination für Musik und wie er trotzdem recht spät, nämlich erst mit 15 Jahren begann die Baglama spielen zu lernen.