• FEM_Slam_cba
    08:06
  • MP3, 128 kbps
  • 7.42 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Poetry Slam ist ein Dichter*innenwettstreit um die Gunst des Publikums. Jede*r hat dabei fünf Minuten Zeit, das Publikum mit seinen*ihren Texten zu begeistern. In Graz fand am vergangenen Freitag, dem 3 Juni, zum ersten Mal in Graz ein „Fem*-Slam“ statt. Im Unterschied zum Poetry Slam stehen beim Fem Slam nur Frauen* auf der Bühne. Da es auch in der Slamszene so ist, dass es mehr Männer als Frauen auf der Bühne gibt, will der Fem*-Slam die Präsenz von Frauen auf der Bühne stärken. Vor dem Slam gab es auch einen Workshop mit der bekannten U20-Siegerin und Slammerin Anna-Lena Obermoser, die auch durch den Abend führte. Julia und Mariella waren für Von Unten beim Fem Slam im Café Kaiserfeld dabei. Wir hören ein paar Eindrücke vom Abend.

Produziert am:
08. Juni 2016
Veröffentlicht am:
08. Juni 2016
Thema:
Politik
Sprachen:
Tags:
, , , , , , , , , , ,
RedakteurInnen:
Julia, Mariella
Zum Userprofil
avatar
Radio Helsinki Verein Freies Radio Steiermark
vonunten (at) helsinki.at
8010 Graz