• FEM_Slam_cba
    08:06
  • MP3, 128 kbps
  • 7.42 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Poetry Slam ist ein Dichter*innenwettstreit um die Gunst des Publikums. Jede*r hat dabei fünf Minuten Zeit, das Publikum mit seinen*ihren Texten zu begeistern. In Graz fand am vergangenen Freitag, dem 3 Juni, zum ersten Mal in Graz ein „Fem*-Slam“ statt. Im Unterschied zum Poetry Slam stehen beim Fem Slam nur Frauen* auf der Bühne. Da es auch in der Slamszene so ist, dass es mehr Männer als Frauen auf der Bühne gibt, will der Fem*-Slam die Präsenz von Frauen auf der Bühne stärken. Vor dem Slam gab es auch einen Workshop mit der bekannten U20-Siegerin und Slammerin Anna-Lena Obermoser, die auch durch den Abend führte. Julia und Mariella waren für Von Unten beim Fem Slam im Café Kaiserfeld dabei. Wir hören ein paar Eindrücke vom Abend.