• Bericht Klausur IGV Mai 2016
    07:01
  • MP3, 224 kbps
  • 11.26 MB · Datei entsperren
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

2016 feiert die IG Kultur Vorarlberg ihr 25-jähriges Bestehen.

Gegründet wurde sie 1991 von Johannes Rausch, Bernhard Amann und weiteren kulturengagierten Menschen.

Über 45 Kulturinitiativen sind Mitglied bei der IG Kultur Vorarlberg und somit auch bei der IG Kultur Österreich.

Über 11 Jahre lang prägte Juliane Alton als Geschäftsführerin das Profil der IG Kultur Vorarlberg. 2015 übernahm Katharina Leissing diese Funktion.

Dieser Wechsel und das Jubiläumsjahr waren ein idealer Zeitpunkt, um Struktur, Fokus, Tätigkeitsbereich und Wirkung der IG Kultur genauestens unter die Lupe zu nehmen, zu hinterfragen, um mit frischem Elan und neuer Energie auch in Zukunft die Interessen der freien Szene zu vertreten.

Zu diesem Zweck fand am Donnerstag, 26. Mai 2016 eine Klausur der IG Kultur Vorarlberg statt. Gastgeber war der Spielboden in Dornbirn, Martin Rausch, Fachmann für Entwicklung von Kooperations- und Beteiligungsprozessen war bei der Planung dabei und moderierte den Tag.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
06. Juni 2016
Veröffentlicht am:
06. Juni 2016
Ausgestrahlt am:
10. Juni 2016, 12:00
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, ,
RedakteurInnen:
Ruth Kanamüller
Zum Userprofil
avatar
PROTON - das freie Radio Roppele
proton (at) radioproton.at
6850 Dornbirn