Jubliäumssendung: 1 Jahr Sprachwurzelgeschichten

Sendereihe
Sprachwurzelgeschichten
  • Sprachwurzelgeschichten - 1 Jahr Sendung
    57:47
audio
Sprachwurzelgeschichte: Sonja (geb. 1968) aus St. Kanzian / Škocjan
audio
Die Welt klingt: Klaus Lippitsch
audio
Mit Worten und Bildern tanzen: Karin Prucha
audio
Sprachwurzelgeschichte [NEU gedacht]: Monika (geb. 1956) aus Klagenfurt
audio
Jubiläumssendung: 2 Jahre Sprachwurzelgeschichten
audio
Sprachwurzelgeschichte: Rosana (geb. 1969) aus Eberndorf / Dobrla vas
audio
Sprachwurzelgeschichte: Christiana (geb. 1980) aus Ferlach
audio
Sprachwurzelgeschichte: Milan (geb. 1968) aus Bleiburg/Pliberk
audio
Sprachwurzelgeschichte: Alexander (geb. 1982) aus Wolfsberg
audio
Sprachwurzelgeschichte: Olga (geb. 1980) aus Ludmannsdorf/Bilčovs

Seit einem Jahr gibt es nun die Sendung „Sprachwurzelgeschichten“. 11 mal wurden besondere Aspekte und die Menschen hinter den Geschichten wahrgenommen; 11 mal hörte Hemma Schliefnig zu. Für die Redakteurin ein Anlass nachzufragen. Zu Gast sind in der Jubiläumssendung 3 der Gesprächspartner_innen des vergangenen Jahres. Wie ging deren Weg weiter? Welche Türen half ihre „Sprachwurzelgeschichte“ möglicherweise zu öffnen? Wir dürfen uns auf berührende Geschichten freuen! Zusätzlich gibt es eine Kostprobe der schriftstellerischen Fähigkeiten der Radiomacherin, indem Hemma Teile der „Sprachwurzelgeschichten“ ihrer Interview_partnerinnen liest.

Schreibe einen Kommentar