Alternativen leben, Nachhaltigkeit – Do it Yourself!

Podcast
COCOYOC
  • Erster Nachhaltigkeitstag Uni Graz 2016
    59:21
audio
56:24 Min.
Global. Female. Future. [Buchpräsentation]
audio
59:55 Min.
Kreislaufwirtschaft
audio
1 Std. 50:21 Min.
Quo Vadis Bolivien?
audio
59:13 Min.
Tag des indigenen Widerstandes - Die Vorschau.
audio
46:26 Min.
Rabies - solvable yet deadly desease.
audio
23:02 Min.
Im Gespräch mit Rene Schuster, Verein SUEDWIND [c/o Seitenblicke von der Grenze]
audio
23:20 Min.
Im Gespräch mit Josef Rauscher und Silke Kohek [c/o Seitenblicke von der Grenze]
audio
23:38 Min.
Im Gespräch mit Livinus Nwoha, Verein IKEMBA [c/o Seitenblicke von der Grenze]
audio
27:42 Min.
Im Gespräch mit Gitta Rupp und Wolfgang Walther [c/o Seitenblicke von der Grenze]
audio
59:00 Min.
Aufwind Peru - Lernen im globalen Süden.

Alternativen leben, Nachhaltigkeit – Do it Yourself“ Am 01. Juni gab’s an der Grazer Uni den ersten Nachhaltigkeitstag! Radio Helsinki war auch dabei: David, Fanny und Walther berichten…

Wir haben gesprochen mit: Alternativreferat der Uni Graz, BAN – Ökoservice, Gemeinwohlökonomie, Südwind, Welthaus, Gmota, Oikos, Repair-Cafe und Rettet die Mur.

Noch viele weitere waren da, wie System Change Not Climate Change, La Strada, SOL, Viva con Aqua…

Dazu gab’s noch Workshops zum Energiesparen im Haushalt, Seedbombs, Putzmittel und Schampoos selber machen und auch unseren Radioworkshop…

RADIO Do it yourself In wenigen Stunden zur eigenen Sendung! Bei diesem Workshop bekommt ihr einen Einblick in das Medium Radio. Ihr werdet Straßenbefragungen und Interviews durchführen. Außerdem habt ihr auch die Möglichkeit selbst die Moderation zu übernehmen. Im Rahmen dieses Workshops wird eine Sendung über den Nachhaltigkeitstag UNI Graz produziert.

Mehr zum Nachhaltigkeitstag auf Facebook und beim Altenativreferat ÖH

Bildmaterial mit freundlicher Genehmigung von Fabian K.

Schreibe einen Kommentar