Schau auf Linz – Beitrag für Frozine

Podcast
FROzine
  • Beitrag_Frozine_17052016_Schau.auf.linz
    11:29
audio
49:59 Min.
FERNSICHT 2024 – Blick über den Tellerrand
audio
59:53 Min.
Symposium der Zivilcourage 2024 | Festival der Regionen 2025
audio
35:52 Min.
Symposium der Zivilcourage 2024
audio
21:43 Min.
Open Call für das Festival der Regionen 2025
audio
11:32 Min.
Game Overpay: Gefahren der In-App-Käufe
audio
13:13 Min.
Rechtsberatung des autonomen Frauenzentrums
audio
23:16 Min.
Fernsicht 2024: Philippinen
audio
51:41 Min.
Untergrenzen im Sozialstaat – Obergrenzen für Reiche
audio
51:32 Min.
Flucht aus Transnistrien
audio
59:50 Min.
Ziviler Ungehorsam in Oberösterreich

Die Beschwerdemanagement-Plattform „Schau auf Linz“ wurde beim Open Commons Kongress 2016 von Wolfgang Neuhauser von der Stadt Linz vorgestellt. Neuhauser ist Leiter des Teleservice Centers der Stadt Linz, er ist auch für das Beschwerdemanagement der Stadt Linz zuständig und hat den Zugangskanal Schau auf Linz angeregt und betreut die Plattform jetzt mit seinem Team. Beim Open Commons Kongress hat er über die Umfangsformen der Diskussion auf der Plattform und die Grenzen zum Hassposting berichtet. Michael Diesenreither war für Radio FRO vor Ort und bringt nun Ausschnitte aus dem Vortrag im folgenden Beitrag, inkl. eines kritischen Statements von Thomas Diesenreiter von der Bettellobby OÖ.’

0 Kommentare

  1. Tolle Sache, dass sich eine Stadt auch mal traut, kritisiert zu werden. So wird ein offener Dialog mit und unter Usern erleichtert. Auch dass das Thema Hassposting thematisiert wurde/wird, halte ich für unbedingt notwendig und zwar nciht nur auf der Plattform „Schau auf Linz“ sondern allgemein bei allen Webnutzern und besonders stark auf sozialen Medien, mit hoher Partizipation und Interaktion. Ich hoffe, die App wird gut moderiert.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar