• Aber ich will ich selbst sein
    30:01
  • MP3, 128 kbps
  • 27.48 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Kinder, aber auch Erwachsene zeigen sich manchmal von der besten Seite, damit sie jenen Menschen auffallen sollen, die ihnen wichtig sind. Oft wollen sie sich mit schönen Kleidern Aufmerksamkeit verschaffen. Wie es einem Kaiser ergangen ist, der so besonderen Wert auf seine Kleider legte, davon handelt die erste Geschichte. Und die zweite von einer Stopfnadel, die immer besser und wichtiger sein wollte als andere Gegenstände.

Foto: © Elfriede Wolschlager

Fremdmaterial in Aber ich will ich selbst sein
Grün, grün, grün sind alle meine Kleider by CD 311.824 Die beliebtesten Kinderlieder ©
Wir waren Fahrradfahren by CD 311.824 Die beliebtesten Kinderlieder ©
Trompetenpolka by Mnozil Brass ©
Rozhlas Marsch by Mnozil Brass ©
Produziert am:
31. Mai 2016
Veröffentlicht am:
31. Mai 2016
Thema:
Gesellschaft Jugendliche
Sprachen:
Tags:
, ,
RedakteurInnen:
Elfriede Wolschlager
Zum Userprofil
avatar
Elfriede Wolschlager
elfriede.wolschlager (at) liwest.at
4040 Linz