ab 05.06.2016: Wiener Melange 158- 60 Min.

Podcast
Wienerlieder
  • Eine Wiener Melange 158
    60:00
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 337
audio
59:55 Min.
Zu Gast bei Radio Wienerlied- Hans Wirtl
audio
59:55 Min.
Sondersendung Wiener Volksliedwerk
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 336
audio
59:53 Min.
Girk Kurt 5. Todestag
audio
59:52 Min.
Wiener Melange 335
audio
59:55 Min.
Zu Gast bei Radio Wienerlied- Rückblick
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 334
audio
59:52 Min.
In Memoriam Gerhard Heger
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 333

Liebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes!

Auf Anregung eines lieben Freundes habe ich mich wieder einmal entschlossen eine Sendung zu einem bestimmten Thema zu machen und dieses Thema heißt „Baum“, oder auf wienerisch „Bam“.

Aber ich bin meiner Eigenart treu geblieben vor allem Lieder auszuwählen die nicht zu den unbedingt bekanntesten gehören, die man ohnedies bei den meisten Veranstaltungen hört, sondern etwas gewühlt und bin fündig geworden, wie ihr der Playlist entnehmen könnt. Dabei habe ich die Lieder nach Baumart zu ordnen. Naja, ich gebe zu es hat sich halt so ergeben, wobei mir der Lindenbaum zwischen Kirschen-, Birn- und Zwetschkenbaum dazwischen geraten ist. Ach ja für unsere deutschen Nachbarn, unter Zwetschken versteht man bei uns Pflaumen.

Besonders möchte ich Euer Interesse auf die Titel „An alten Bam kannst net verpflanzen“ vom Duo Fauland, „Ka Bam wachst in Himmel“ vom Duo Nemec-Hofbauer und von Trio Wien „Der Mond im Zwetschkenbam“ richten.

Und nun wünscht gute Unterhaltung
Euer „Crazy Joe“
(wiener-melange@gmx.at)

Titel Komponist/Autor/Bearbeiter Interpreten
An alten Bam kannst net verplanzen Lothar Steup, Hans Werner Duo Fauland
Als geblüht der Kirschenbaum Carl Zeller Margarita Touschek, Malat Schrammeln
Der alte Kirschenbaum Prof. Herbert Seiter, Hans Bregesbauer Duo Gerner- Bregesbauer
Ka Bam wachst in Himmel Franz Grohner, Anton Krutisch Duo Karl Nemec-Leopold Hofbauer
Da drunt beim Birnbaum Kurt Schaffer, A.Hein Die 3 Grinzinger-Steup-Schaffer-Belay
Beim alten Lindenbaum trad Trude Mally & Karl Nagl
Unterm Lindenbaum Kölbl, Hörigl Griuc & Loserth
Zwetschkenbam A. Bachrich, Josef Petrak Franz Schier
Der Mond im Zwetschkenbam Alfred Gradinger, Ernst Franzan Trio Wien
Wenn die alten Praterbäume rauschen J. H. Wirtl Joe Hans Wirtl
Der Drahrerkönig Kurt Svab, Lederer Solistenorchester, Karl Grell
Verlängerung auf 60 Minuten
Im Prater blühn wieder die Bäume Stolz Robitschek Walter Keller, Die 3 Spitzbuben
Auf dem Bankerl unter alten Praterbäumen Hans Weiner Dillmann Peter Heinz Kersten
Der Akazie-Bam Erwin Halletz, Kurt Nachmann Heinz Conrads Orchester
Ein alter Akazie- Bam Horst Chmela Horst Chmela
Es steht ein alter Nußbaum Zillner, Hochmuth/Werner Marika Sobotka
s Vogerl am Bam Karl Hodina Radon- Gradinger
Der narrische Kastanienbaum Pepi Wakovsky, Hans Pflanzer M. Perfler
Verlassen steht im Hof ein Baum Franz Kreitner, Hans Holtzer, Ernst Arnold
Um jeden Bam Fritz Killer, Anton Krutisch Duo Fauland

Schreibe einen Kommentar