• Wirkfeld im Queerbeet
    51:25
  • MP3, 189.22 kbps
  • 69.61 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Proton – das freie Radio war am 28. Mai bei der Eröffnung eines ganz besonderen Festivals in Rankweil dabei. Alles andere als ein gewöhnliches Dorffest ist das Querbeetfestival, (28. Mai – 12. Juni) das die Umgestaltung des Liebfrauenberges und des Pfarrers Garten zum Anlass genommen hat, um Natur und Gemeinschaft zu feiern.

Viele unterschiedliche AkteurInnen haben dafür bereits im Vorfeld zusammengewirkt. Diese AkteurInnen sind eben nicht nur Institutionen der Gemeinde und Unternehmen und deren Zusammenschlüsse, es sind auch Kulturschaffende, Vereine und Gemeinwohlinitiativen. Aus dieser Zusammenarbeit gibt es für alle Gemeinwohlinteressierten einiges zu lernen. Ich hatte die Freude, vor Ort ein Gespräch mit vier Menschen zu führen, die durch ihre Initiativen auf nachhaltige Weise in das Querbeetfestival eingewirkt haben und das Festival in verschiedenem Ausmaß bis zum Abschluss am 12. Juni begleiten werden.

Weitere Infos findet ihr [HIER] + Sendung [► SOFORT HÖREN]