• m.a.numminen superstar - finnischer komponist und sänger
    25:40
  • OGG, 499.82 kbps
  • 91.77 MB · Datei entsperren
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

m.a.numminen – ein finnischer superstar. brach er früher alle tabus (und war ein „rebell“ wie er im interview sagt) so konzentriert er sich jetzt auf „ernste projekte“. ich traf numminen am 18.11 in münchen, wo er im klub substanz spielte.

numminens musik besticht durch vielfalt. neben finnischem tango coverte er punknummern berliner punkbands, versuchte sich in tech-no, kinderliedern und experimentellen dägäismen. daneben verarbeitete er ausserdem den tractatus-logico philosophicus wittgensteins zu einer tractatus suite.
daneben veröffentlichte er zahlreiche bücher und ist mit seinen 64 jahren noch hochaktiv

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
FROzine Zu hören auf Radio FRO 105,0
Produziert am:
25. November 2004
Veröffentlicht am:
09. Dezember 2004
Thema:
Unterhaltung Musik allgemein
Sprachen:
Tags:
,
RedakteurInnen:
Dominik Meisinger, Julia Kulczycki, Michael Gams, Michael Schweiger, Pamela Neuwirth, Richard Paulovksy, Roswitha Kröll, Sandra Hochholzer, Sarah Praschak, Simone Boria