1620 – Italien Lignano

Podcast
Allerlei Musik
  • 1620 - Italien Lignano
    28:30
audio
30:50 Min.
Jeder-Tag-zaehlt
audio
30:46 Min.
dez 16 weih
audio
31:01 Min.
dez 23 weih
audio
31:11 Min.
dez 9 weih
audio
31:20 Min.
Adventzeit
audio
30:25 Min.
Bluebird
audio
30:56 Min.
Dialekt aus Oesterreich
audio
31:28 Min.
Poor Little Baby 1959
audio
31:32 Min.
Zwick's Mi
audio
30:23 Min.
Gut gemixt

Woche 1620 – Nach Italien zu fahren bedeutete doch Sonne, Sand, Meer, Ferien, Musik, Enkaufsbummel, Wein, Essen, oder nicht? – Geschaltung Elfi Scheucher

Österreicher (nicht nur Jugendliche) zu Pfingsten in Italien – ein Zeitungsbericht lässt mich Musik aus Italien einst und jetzt spielen.

Ich finde es sehr traurig, was ich  in den OÖNachrichten (v16,5,2016 ) las, nämlich dass dieses Pfingstwochenende 15./16. Mai 2016 erschreckende Alkoholexzesse in Lignano stattfanden, 17schwer betrunkene Jugendliche Österreicher landeten wegen Alkoholvergiftungen im Spital . Und weiter ist zu lesen, dass der Badeort LIGNANO  alljährlich zu Pfingsten von jungen Österreichern gestürmt.wird. Um lt Experten  die „Festplatte zu löschen“.und das war noch nicht alles – nachzulesen in den OÖNachrichten.. Ich frage mich, waren wir, die wir in unserer Jugend Italien als Ferienparadies empfunden hatten, wenn unsere Eltern, oder wir später alleine mit Zelt ausgerüstet, ins Meer baden gehen konnten? Hatten wir mehr Freude an der Natur und weniger Sorgen? Zum Nachdenken über ein verlorenes Paradies spiele ich heute (mit Sende-Zeitlimint 30 min) italienische Songs der an in ITALIEN erinnernde Songs alte und neue.

Namen bzw. Text die/der  in der Sendung erwähnt werden/wird: Wriezen, Hellmuth Matiasek, Agnes und Kaspar, Peter und Ingrid Kraus, Un bacio all’italiana (2014, Claudia Mori, Rosalinda und Rosita Celentano, Giacomo C.  Ornella Muti,

Eduardo Di Capua, Enrico Caruso

Trackliste: Elvis Presley – It’s now or never, Il Volo – O sole mio, Cornelia Froboess – 1951 – 2 kleine Italiener, Fausto Leali  A chi, Adriano Celentano – Buona sera signorina, Azzurro

https://www.youtube.com/watch?v=INH05_N7XpA&list=RDINH05_N7XpA Reinhard Fendrich – Strada del Sole (1981)
Sendungen „Allerei Musiknachhören

Sendungen “Aus der Musikszene“ nachhören

Schreibe einen Kommentar