• SG116: Star Trek
    60:00
  • MP3, 192 kbps
  • 82.4 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Am 8.September 1966 ging erstmals Star Trek (bei uns erst ab 1972 als „Raumschiff Enterprise“) on air. Derzeit wird wieder eine neue Serie des Startek-Universums gedreht. Aber nichts geht eben über Kirk, Spock und „Pille“ („Bones“). Und daher geht es in dieser Folge hauptsächlich um TOS.

Eine Sendung für Trekkies – alle anderen verstehen sie wahrscheinlich nicht.

Und: Der Ton ist ein bisserl seltsam, weil Rosis Mikro Klopfgeräusche verursachte und ‚Ce (fast schon so alt wie Star Trek) wegen Rückenschmerzen die Sendung im Liegen bestreiten mußte, was für die Distanz zum Mikro suboptimal war. Für die daher nachfolgend notwendig gewordene Tonbearbeitung stand uns leider kein Scotty zur Verfügung.