Anukis: Wahlen: Sinn / Unsinn oder Wahnsinn!?

Podcast
ANUKIS
  • Wahlen: Sinn / Unsinn oder Wahnsinn!?
    59:43
audio
59:43 Min.
ANUKIS: Demos / Spaziergänge einmal anders betrachtet - bewusster leben
audio
59:43 Min.
ANUKIS: 2021
audio
59:43 Min.
ANUKIS: Es gibt mehr Zwischen Himmel und Erde ...
audio
59:43 Min.
ANUKIS: Framing - Krisen, Sichtweisen, Medien und Manipulation
audio
59:43 Min.
ANUKIS: Florian Ortner stellt sich und sein Leben vor - der Weg in seine Berufung
audio
59:59 Min.
ANUKIS: Naturverbunden - das weibliche Prinzip
audio
59:59 Min.
ANUKIS: liebevoll Leben
audio
59:59 Min.
ANUKIS: Irritation führt zu Innovation am Bsp. Schule
audio
59:59 Min.
ANUKIS: Die Prophezeiungen der Hopi Indianer
audio
59:59 Min.
ANUKIS: Landwirtschaft - Bauer - Bauernhof - Verein

Diskussion mit meinen Gästen:
Andreas Wahl – Geschäftsführer Radio FRO
Günter Peham – Initiator wertevollleben
Joe Kreissl – wtf – Freeman Austria

0 Kommentare

  1. …es ist schon wichtig zu bedenken, dass Worte einen Sinn und eine Bedeutung haben! Demo-kratie heißt Herrschaft des Volkes und das zu verkehren in eine Klang-Assoziation ist mehr als unpassend. Freilich können wir neue Begriffe wählen, die sehen aber dann anders aus!
    Dass Steuern not-wendig sind, um uns öffentliche Einrichtungen zur Verfügung stellen zu können, versteht sich von selbst, und ich finde es absurd zu meinen, alles zu genießen, was hier geboten wird und nichts dafür zu bezahlen.
    Auch als natürliche Person in der Wiedergeburt in Christus im Namen des Vaters ist es sinnvoll, als juristische Personen, auszuwählen, wer für uns arbeitet als unser Diener, Minister und andere! Ich finde es traurig, unverantwortlich, die Wahl dessen, der unser Land repräsentiert, anderen zu überlassen, und damit die Verantwortung abzugeben! Wichtig ist vielmehr, dass wir uns aktiv beteiligen am politischen Geschehen, dass wir unsere Rechte und Pflichten als Souverän im Staat wahrnehmen. Es ist nicht jede Art von politischer Betätigung ein Re-agieren! Freilich ist unsere erste Pflicht, uns selbst zu lieben, unsere Verantwortung wahrzunehmen, unsere Rechte durchzusetzen, uns unabhängig zu machen von Hierarchien, die nicht so heilig sind wie das Wort vorgibt, nicht unsere Verantwortung abzuschieben auf andere, das bedeutet nicht, dass wir nicht selbst aktiv gestalten! In grossen Gemeinschaften können wir wie jede andere Organisation hier uns auf verschiedene Art zusammentun, um unsere Talente und Fähigkeiten auszutauschen und einander zu verstärken. Das widerspricht nicht dem, dass wir in unseren komplexen Systemen gemeinschaftliche Einrichtungen zu organisieren haben nicht nur im engsten Umfeld!
    Lernen wir uns und einander zu lieben, zu respektieren, und zu tun, was wir wollen! Mehr an Vorschriften sind nicht not-wendig!
    Herzliche Grüße
    Eva Maria Wiesenthal

    Antworten

Schreibe einen Kommentar