• 2016_05_16_kt_anna_greissing_brenner
    07:39
  • MP3, 107.23 kbps
  • 5.87 MB · Datei entsperren
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Alle, die am 7. Mai 2016 auf eine friedliche Demo mit einer klaren politischen Message und einer entsprechenden Medienresonanz gehofft hatten, wurden enttäuscht. Denn in der auf die Geschehnisse des 7. Mai 2016 folgenden Berichterstattung waren ausschließlich Bilder der Gewalt zu sehen: ca. 500 aus Italien gekommene Linksautonome trafen auf mindestens ebenso viele italienische Polizist_innen. Das eigentliche Thema – ein klares Nein zur Errichtung eines Grenzzaunes am Brenner und mehr Solidarität mit zufluchtsuchenden Menschen – ging dabei weitgehend verloren. Dass es auch Menschen gab, die an diesem Samstag teilweise aus anderen Bundesländern, manche sogar aus Deutschland gekommen waren, um ihre politische Meinung friedlich zu äußern – Anna Greissing war dabei.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
KulturTon Zu hören auf FREIRAD
Produziert am:
16. Mai 2016
Veröffentlicht am:
18. Mai 2016
Thema:
Kultur
Sprachen:
, ,
Tags:
, , , , , , , , , , , ,
RedakteurInnen:
Anna Greissing
Zum Userprofil
avatar
Kultur Ton
kulturton (at) freirad.at
6020 Innsbruck