• 20160509_CC_Buch_Film_59-48
    59:48
  • MP3, 192 kbps
  • 82.14 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Nach einem Jahr Produktionspause, läuft Cafe Cinema im Mai wieder an mit der bereits angekündigten Ausgabe zum Thema Buch & Film.

Dabei geht es lange nicht nur um Bestsellerverfilmungen oder filmische Adaptionen von Hochliteratur.
Filme und Bücher erzählen beide Geschichten, zwar mit verschiedenen Sprachen, aber es gibt viele Berührungspunkte, Bezugnahmen, Verschränkungen, die in den ausgewählten Filmen oft spielerisch aufgegriffen werden. Es geht um Schreibblockaden, um die Verrücktheiten des Literaturbetriebs, um fiktive Literaturverfilmungen, um die Liebe zur Sprache im Allgemeinen und zu Büchern im Besonderen. Als Gesprächspartner habe ich dieses Mal Günter Kowatschek, aktiven Schreibenden und Leiter des Literaturkreises PromOtheus eingeladen.

Sendungsgestaltung: Angelika Regina Meidhof
Kontakt: angelika.meidhof@frf.at | https://www.facebook.com/CafeCinemaImRadio

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
09. Mai 2016
Veröffentlicht am:
09. Mai 2016
Ausgestrahlt am:
09. Mai 2016, 14:33
Thema:
Kultur Film
Sprachen:
Tags:
, , ,
RedakteurInnen:
Angelika Regina Meidhof
Zum Userprofil
avatar
Angelika Regina Meidhof
angelika.meidhof (at) frf.at
4040 Linz