• 20160505 AAJC im Mai_Homegrown_Puschnig_Sampaio MMP_JBBG
    113:45
  • MP3, 192 kbps
  • 156.28 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

In dieser Ausgabe des Alpen Adria Jazz Clubs gibt es wieder einmal Musik aus dem Alpen Adria Raum. 🙂

Am 21. Mai feiert Wolfgang Puschnig seinen 60.-en Geburtstag. Und das ganz groß im Wiener Konzerthaus mit Freunden und Weggefährten: https://konzerthaus.at/konzert/eventid/22591Wir begehen seinen Geburtstag in dieserSendung mit Ausschnitten aus dem letzten Album von Wolfgang Puschnig, bzw. der Gruppe HOMEGROWN „Seeds“. Und als kleine Überraschung gibt es die Anfangsminuten des Konzerts vor 10 Jahren anlässlich seines 50.-en Geburtstags aus dem Klagenfurter Künstlerhaus noch einmal zu hören.



Die zweite Stunde ist ganz dem Big Band Sound gewidmet. Und der kommt in beiden Fällen aus der Steiermark. 

Zunächst hören wir einige Nummern aus dem im Juni 2015 erschienenen Album „Tourists“ vom Mega Mereneu Project des in Graz lebenden gebürtigen Brasilianers Emiliano Sampaio. http://emilianosampaio.com


Und anschließend gibt es noch zwei Kostproben aus dem Neuen Album der Jazz Big Band Graz „True Stories“ zu hören. http://www.jazzbigbandgraz.com. Heinrich von Kalnein und Horst-Michael Schaffer haben damit ihre bereits neunte CD vorgelegt.

Viel Spaß beim Zuhören.


And keep on swingin´!!!



Wolfgang Platzer

Fremdmaterial in 20160505 AAJC im Mai_Homegrown_Puschnig_Sampaio MMP_JBBG
Cross Culture by Homegrown ©
N´The Swing by Homegrown ©
Different Reasons by Homegrown ©
Vision by Homegrown ©
Wait A Little by Homegrown ©
Calm Before The Storm by Homegrown ©
Ausschnitt Live 50.-er Geburtstag Klagenfurt Künstlerhaus by Wolfgang Puschnig & Friends ©
Vienna by Emiliano Sampaio Mega Mereneu Project ©
Käsekrainer-Blues Graz by Emiliano Sampaio Mega Mereneu Project ©
Groznjan by Emiliano Sampaio Mega Mereneu Project ©
Vertigo by Jazz Big Band Graz ©
Inside Out by Jazz Big Band Graz ©