• 04_2016_05_05_hl_sarah vonkarger_03_35
    03:35
  • MP3, 160 kbps
  • 4.11 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Anmoderation: Die Künstlerinnengruppe SHAWarts hat es mit geringen Mitteln und engagierten Schauspielerinnen wie Musikern geschafft, einen berührenden Kurzfilm über Verzweiflung, Mut und Menschenrechte zu drehen. Drehort des Film war das Zentrum für Jugendarbeit z6, das kurzfristig in ein Flüchtlingsheim umfunktioniert wurde. Am vergangenen Donnerstag hat an diesem Ort auch die Filmpremiere mit anschließender Podiumsdiskussion mit dem Regisseur Shabanali Wafadar und dem Musiker Elia Husseini stattgefunden. Ein Beitrag von Sarah von Karger

Länge: 03.42min
letzte Worte: Beim kurzfilm Festival der Menschenrechte in Graz hat der Film übrigens den dritten Platz gewwonnen und auch von den Jugendlichen aus dem z6 gab es viel positives Feedback über den Film.
Abmoderation: Die DVD gibt es um nur 15 Euro über shawarts.com zu kaufen

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Hörlabor Zu hören auf FREIRAD
Produziert am:
05. Mai 2016
Veröffentlicht am:
05. Mai 2016
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, , , , , ,
RedakteurInnen:
Sarah Von Karger
Zum Userprofil
avatar
FREIRAD - Freies Radio Innsbruck
wir (at) freirad.at
6020 Innsbruck