• vu_2016-05-04
    30:46
  • MP3, 126.84 kbps
  • 27.92 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Tag der Arbeitslosen | Alltag in Syrien | Projekt „Unser Griesplatz – öffentliche Kunst im Raum“ | Aktivismusnews

 

#Meldungen in deutsch und arabisch

#Nachschau zum Tag der Arbeitslosen am 30.April
Den Tag der Arbeitslosen nahm der Verein AMSEL zum Anlass, am Freitag, 29. April vor dem AMS beim Eggenberger Gürtel auf die Situation von Arbeitslosen aufmerksam zu machen. Sylvia war für Von Unten vor Ort und sprach mit Margit Schaupp und Wolfgang Schmidt über ihre Arbeit.

#Filmemacher und Fotograf Issa Touma über den Alltag für Menschen in Syrien
Im Rahmen des Fragments – Filmfestival der Menschenrechte war der syrische Fotograph und Filmemacher Issa Touma zu Gast in Graz. Er versucht den unzähligen Menschen, die sich noch immer in Syrien aufhalten müssen, eine Stimme im Ausland zu geben. Thomas hat mit ihm über seine Arbeit und das Leben in Aleppo gesprochen.

#Projekt „Unser Griesplatz – öffentliche Kunst im Raum“
„Es ist schade, dass man diesen Platz derart verkommen hat lassen. Man könnte weit mehr daraus machen.“ – Dies ist nur eine der Feststellungen, die die Teilnehmer*innen beim Projekt „Unser Griesplatz – öffentliche Kunst im Raum“ trafen. Bei diesem Projekt, haben angehende Medientechniker*innen und – Designer*innen die Möglichkeit, Impulse für einen lebenswerteren Griesplatz zu setzen. Irene war für Radio Helsinki direkt vor Ort und konnte sich selbst von den erstaunlichen Ideen der Lehrlinge und der Begeisterung der Projektleiter*innen überzeugen. Ihren Bericht hört ihr heute in Von Unten.

#Aktivismusnews

Produziert am:
04. Mai 2016
Veröffentlicht am:
04. Mai 2016
Thema:
Politik
Sprachen:
, ,
Tags:
, , , , , , , , , , , , , , , , ,
RedakteurInnen:
VON UNTEN-Redaktion
Zum Userprofil
avatar
Radio Helsinki Verein Freies Radio Steiermark
vonunten (at) helsinki.at
8010 Graz