• amsel_tag_der_arbeitslosen_2016
    04:45
  • MP3, 127.08 kbps
  • 4.33 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

ANMOD (im Beitrag enthalten)

Am Samstag, den 30. April war der Tag der Arbeitslosen. Das nahm der Verein AMSEL zum Anlass um am Freitag davor, vor dem AMS auf die Situation von Arbeitslosen aufmerksam zu machen. Vereinsobfrau Margit Schaupp und Wolfgang Schmidt vom Arbeitslosentreff und vom Verein AMSEL konnten interessante Gespräche mit Arbeitslosen führen und dabei ihre Arbeit vorstellen. Auch viele Flyer und anderes Infomaterial konnten verteilt werden. Sylvia war vor Ort beim AMS Niesenbergergasse und konnte mit Margit Schaupp und Wolfgang Schmidt sprechen. Folgende Kurzinterviews wurden in der Nähe des Eggenbergergürtels aufgenommen. Es gibt daher laute Verkehrsgeräusche.

Gleich zu Beginn stellt Wolfgang Schmidt den Arbeitslosentreff vor.

ABMOD (im Beitrag enthalten)

Der Verein AMSEL  ging aus dem Arbeitslosentreff hervor und ist eine Selbsthilfeorganisation. Wenn auch du arbeitslos bist dann schau doch mal bei einem Treffen vorbei! Mittwoch 4. Mai von 17 bis 19 Uhr oder am Donnerstag 19. Mai 17 bis 19 Uhr sind die nächsten Termine! Ort der Handlung ist die Pizzeria Contra Punto in der Kosakengasse 9, Nähe Südtirolerplatz, Graz. Das ist DIE Möglichkeit für Menschen ohne bezahlte <Erwerbs>Arbeit oder anderen prekären Einkommensverhältnissen, sich ungezwungen und ohne Konsumzwang zu treffen und Informationen auszutauschen.